Bei Spätschicht sport machen?

5 Antworten

Den Sport in diesem Fall vor der Schicht zu machen ist empfehlenswert.

Man ist dann zwar auf angenehme Art auch erst mal ausgepowert, hat aber andererseits einen wunderbaren Adrenalinkick, der einen trägt. Einen besseren Start in einen beruflich anstrengenden Tag gibt es nicht!

Außerdem ist morgens die Motivation weit größer :))

Schenek
Fragesteller

Aber man muss Dann später auch noch arbeiten was bei Frühschicht nicht der Fall wäre voll blöd

SiViHa72  11.01.2018, 06:20
@Schenek

Tausende Schichtarbeiter kriegen das ohne Drama hin.

EyeQatcher  11.01.2018, 09:22
@Schenek

Ich sehe darin kein Problem.

Viele "Normalzeit"-Arbeitende joggen frühmorgens, bevor sie arbeiten gehen oder fahren 10-20 km mit dem Rad zur Arbeit.

Probier's einfach mal aus. Auch wenn es erst mal paradox scheint, aber man ist hinterher erfrischt und voller Power für den restlichen Tag. Mal abgesehen von den Endorphinen, die ausgeschüttet werden. Besser geht's nicht :))

Ich glaube nicht, dass du nach 8 Stunden um 22 Uhr noch Lust auf Sport hast. Sport sollte man machen, wenn man genug Zeit dafür hat. In dem Fall morgens.

Jack98765  11.01.2018, 07:12

Warum soll man nach 8 Stunden Arbeit um 22 Uhr keine Lust auf Sport haben? Es macht doch keinen Unterschied ob es nach 8 Stunden Arbeit nun 14, 19 oder 22 Uhr ist.

user89467  11.01.2018, 10:21
@Jack98765

Wenn du hinterher schlafen willst, macht es einen großen Unterschied. Ist wie mit Kaffee trinken oder Tee. Das sollte auch nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen getrunken werden.

Vorher, sonst powerst Du Dich nachts hoch und der Körper braucht lange, um wieder runterzufahren.

Evt. willst Du ja auch vernünftig schlafen.

Schenek
Fragesteller

Mir ist lange aufgefallen wenn man sport vor Spätschicht macht kann man abends gut einschlafen hier ist der

Hi, da ich mich auch mit dem Problem beschäftige, würde es mich interessieren, ob du dich bereits entschieden und umgesetzt hast.

Gruß

Eher vorher. Man muss sich ja nicht vollkommen verausgaben.

LeLuce  02.03.2018, 14:03

Immer morgens, bist dann gleich wach und hast schon was getan. Abends ist es eher nicht förderlich um ruhig einzuschlafen