Schichtsystem?

3 Antworten

Normalerweise hat man einen Tag zum Ausschlafen und dann hat man wieder Dienst.Es müssen mindestens 11 Stunden zwischen den Schichten sein. Nach einer Nacht würde am selben Tag also nur eine Nachtschicht gehen. Ich würde einfach mal Deine Kollegen fragen wie das gemacht wird bei Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Der Arbeiter muss zwischen den Schichten 11 Ruhestunden einhalten.

Nach Nachtschichten wenn keine Nachtschicht mehr kommt 24 Ruhestunden.

Müsste man wohl, das ist allerdings total verboten. Auf Nachtschichten folgen normalerweise entweder Nachtschichten, oder erst am Tag nachdem man aus der Nachtschicht kam eine andere Schicht.