Arbeitszeiten Polizei in NRW?

5 Antworten

Die üblichen Arbeitszeiten eines Polizisten in NRW sind 24 Stunden täglich, an sieben Tagen in der Woche. Ab und zu darf der Polizist auch mal drei, vier Stunden schlafen.

Anders gesagt: die Personalsituation ist derart katastrophal dank der extremen Stellenstreichungen, dass Cops längst keine normalen Dienstzeiten mehr haben.

Laut Gewerkschaft der Polizei hat jede Polizeibehörde in NRW unterschiedliche Schichtpläne und Dienstzeiten.

http://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE_Schichtdienstplaene

Der "andere" hat übrigens recht.

Danke, aber kriegen die Polizisten im Nachtdienst dann einen Tag frei oder wie wird das geregelt? Sie arbeiten ja 3 Stunden mehr als die Polizisten im Spätdienst und da es Nachtschicht ist es noch härter. 

0
@DiffxrentHeaven

Wenn Du den Link gelesen hättest, würdest Du verstehen, dass es 5 Dienstgruppen gibt mit Schichtfolgen, die aufeinander abgestimmt sind und bis 31.08.16 feststehen. Alle Schichtpläne jeder Polizeidirektion können eingesehen werden. Nach 8 Monaten wechselt man in die nächste Dienstgruppe....

0

Das ist sicher unterschiedlich und außerdem gibt es Überstunden und Wechselschichten.

Wer ist der Landespolizeidirektor von NRW?

Wie heißt der Landespolizeidirektor von Nordrhein-Westfalen

...zur Frage

Arbeitszeiten in der altenpflge als azubi?

Ich fange diesen August als Azubi in der Altenpflege an. Ich bin aber noch nicht 18 (bin 17,werd im November 18) meine Frage ist weiß jemand ob ich im spätdienst oder im nachtdienst arbeiten werde also von 13/14 - 21/22 uhr oder von 21/22 - 05/06 uhr? Oder nur morgens von 05/06 -13/14 uhr? Danke im voraus:)

...zur Frage

Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit dem Zug?

Kennt sich jemand geografisch und beim Zug fahren vielleicht gut aus?

Ich möchte mich mit einem Bekannten aus Nordrhein-Westfalen an der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen (dort wohne ich) treffen. Wir dachten genau an der Grenze brauch ich nur ein Niedersachsenticket und er ein Nordrhein-Westfalen Ticket kaufen aber gibt es eine Zug haltestelle genau an der Grenze? sonst muss man immer noch 20 min oder so im anderen Bundesland fahren und dafür bräuchte man dann ja auch das endsprechende zusätzliche Ticket.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Haltestelle genau auf der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen?

Vielen dan für Antworten im Vorraus (:

...zur Frage

Gibt es noch Vulkanismus in Nordrhein-Westfalen?

Ich muss in Erdkunde einen langen text über Vulkanismus in Nrw schreiben ich finde aber nichts wo etwas steht ob es noch Vulkanismus in Nrw gibt...

...zur Frage

Ist morgen NRW Schule?

ist morgen in Nordrhein-westfalen Schule?

...zur Frage

sind diese arbeitszeiten normal?

mache zurzeit meine ausbildung zur zfa, sind diese arbeitszeiten normal ??

Montag :  Schule (8:00-15:10 Uhr)
                Praxis  (16:00-18:00 Uhr)

Dienstag : Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Mittwoch : Schule (8:00-13:10 Uhr)
                  Praxis (14:10- 20:00 Uhr)

Donnerstag: Praxis (8:00-18:00 Uhr)

Freitag :   Praxis (8:00-14:00 Uhr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?