Ist das für euch eine optimale Arbeitszeit von 14 - 22 Uhr?

6 Antworten

Nein, ab 18 oder 19 Uhr bin ich nicht mehr produktiv. Ich fange gerne zwischen 7 und 8 Uhr morgens an, dann kann ich auch rechtzeitig aufhören.

So eine Arbeitszeit wäre für mich, wie auch Nachtarbeit, der reinste Horror.

Ich bin ein Morgenmensch und wäre spätestens ab 18.00 Uhr unproduktiv und "dauermüde".

Früh zur Arbeit und am Nachmittag Feierabend ist für mich ideal. Da habe ich nach der Arbeit genug Zeit zum Einkaufen und für Termine z.B. beim Arzt, Behörde, Bank......, komme (zumindest in der Sommerzeit) noch bei Helligkeit heim und kann mich dann, nach getaner Hausarbeit noch entspannen.

Glücklicherweise habe ich Gleitzeit und kann mir meine Arbeitszeit in einem großzügigen Rahmen aussuchen.

War es für mich ja ausschlafen, Haushalt, Arbeiten gehen. Ich bin dann auch gerne mal länger geblieben. In dem Job hatte man aber auch wechslend frei, hat mal 5 mal 4 oder mal nur 3 Tage am Stück gearbeitet.

Hatte da aber auch keine KIeinkinder mehr. Die Mamas waren froh wenn ich gesagt habe, mach früh.

ne, absolut nicht. ich bin mit dem üblichen 7 -17 (bzw halt dazwischen) sehr zufrieden.

Für mich nicht. Entweder ab Sonnenaufgang bis Nachmittag oder ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, aber während diesen Wechseln mag ich es nicht, zu arbeiten :)