Arbeitszeit?

5 Antworten

Am 15. um 22 Uhr ist erster Arbeitstag bzw. Arbeitsnacht. Wenn der 14. gemeint wäre würde dort stehen 14. um 22 Uhr. Aber wenn du dir immer noch unsicher bist ruf nochmal an. Aber dein AG wird dir genau das selbe sagen was dir hier de Leute antworten.

Sieh es dochmal so. Wenn du am 15. um 22 Uhr anfängst und jemand würde von der Arbeit sagen warum du erst jetzt kommst und nicht gestern um 22 Uhr, kannst du direkt sagen das in deinem Arbeitsvertrag steht 15. nicht 14. um 22 uhr.

Der Betroffene sollte am besten rechtzeitig im Vorwege seinen Arbeitgeber fragen, ob er am 14. des Monats um 22 Uhr beginnen soll, weil die Schicht bereits zum 15. des Monats zählt, ob er um Mitternacht (also am 15. um 0 h) oder doch erst am 15. um 22 h antreten soll.

Wenn dein erster Arbeitstag der 15. ist, dann fängst du am 15. um 22 Uhr mit der Arbeit an.

Am 15. um 22 Uhr ist dein erster Arbeitstag und du arbeitest dann in den 16. rein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Arbeitsantritt und Arbeitsbeginn sind am selben Tag.

Also der 15. um 22 Uhr