Ich vertrage die spätschicht nicht?

7 Antworten

Vor weg glaube ich nicht das du ne bescheinigung bekommst das du nicht bis 22 Uhr arbeiten kannst. Der Arzt kann generell krank schreiben wenn du generell krank bist aber soweit mir bekannt kann er dich nicht für Uhrzeiten arbeitsunfähig schreiben. Fragen kannst du natürlich.

Es wundert mich allerdings warum 22 Uhr so das Problem ist. Pendelst du erst noch 2 Stunden oder gehst du sonst um 8 ins Bett das das so ein massiver Unterschied ist das dich das aus dem Konzept wirft?

Generell hast du aus meiner Sicht 3 Optionen:

  1. Chef bitten dich weniger oder nie in der Schicht einzuteilen.
  2. Job wechseln wobei du in anderen Supermärken wohl das selbe Schichtproblem hättest.
  3. Ursachenforschung, was genau macht dich da so fertig und wie kannst du da gegen vorgehen. Ist es wirklich die Uhrzeit oder ist die ansonsten kein Problem und es kommt in Kombi mit dem Arbeiten.

Guten Abend,

wäre mir jetzt nicht bekannt. Du kannst natürlich zum Arzt gehen und nachfragen.

Allerdings kann das auch ein deine Routinen liegen, dass Du Schlafprobleme hast, denn die richtige Wirkung von künstlichem Melatonin ist sehr umstritten.

Und ansonsten entweder mit dem AG reden, aber ich denke, es wäre auch unfair den anderen Gegenüber.

Mfg elias

Nein. Da könnte ja jeder kommen. . Arbeiten bis 22 Uhr ist nichts Besonderes. Wenn du Wechselschicht mit Nachtschicht von 20 oder 22 Uhr bis 6 Uhr hast, das ist schon etwas ganz anderes.

So würde ich vermuten, dass dir der Spätdienst nicht gefällt. Such dir doch eine Stelle in einem Geschäft, das um 19 Uhr oder 20 Uhr schließt.

Ob es so eine Bescheinigung gibt, weiß ich nicht. Ich vermute aber nein. Gehe einfach mal zu Hausarzt und lass dich beraten.

Aber, auch wenn es hart klingt, du weißt was du für einen Job machst. Das dort in Schichten gearbeitet wird, ist nichts neues. Wenn du das nicht kannst oder unzufrieden bist, musst du kurz und knapp dein Job wechseln.

Du kannst dich auch so nach etwas anderen umschauen / bewerben / kündigen, dazu benötigst Du keinen Arzt.