Darf die Lehrerin den Eltern sagegen das man SV macht?

8 Antworten

Also Lehrer sind was sowas angeht eh noch im 19. Jahrhundert. Wenn du Narben hast, finde ich, geht das KEINEN was an. Wenn du Wunden hast, fände ich es schon wichtig, dass deine Eltern bescheid wissen. Jedoch von dir aus und nicht von deinen Lehrern aus. Ich habe mich auch lange Zeit selbstverletzt. Meine Lehrer haben es auch mitbekommen und mich gedrängt es meinen Eltern zu sagen. Das war halt einfach nur falsch. Ich finde, deine Eltern sollten es schon wissen, jedoch nur, wenn du das möchtest und du es ihnen erzählst. Und wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, dann ist das von deinen Lehren einfach nur assozial.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute🫶🏻🫶🏻

Das ist Teil des Berufes eines Lehrers, entsprechend sich um seine Schüler zu sorgen. Daher macht sie nichts falsch.

Sie muss dass sagen. Hat ne Art Pflicht als Lehrerin.

Es ist ihre berufliche Pflicht dich zu schützen. Wenn dazu deine Eltern bescheid wissen müssen, ist es leider so. Hör mit der SV auf, es wird leider nichts an deiner Situation ändern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookiethewolf  02.05.2024, 00:32

Das ist leider nicht so einfach :(

Sie ist sogar dazu verpflichtet, es deinen Eltern zu sagen damit du in Behandlung kommst.

XXsadXX  09.11.2023, 22:32

Bei mir hat zum Glück nie jemand was gesagt