Wie reagieren die Lehrer auf SV Narben?

6 Antworten

Die Frage wurde ja beantwortet aber ich hätte ein paar Tipps/Vorschläge

Hast du etwas anderes was dann das Ritzen ersetzt?

Weil ich ja war ja mal in der Kinder und Jugend Psychiatrie vor 3/4 Jahren (wegen Depression) und da hatte ich auch Freunde bzw. Mitbewohner die sich geritzt haben und die haben irgendwas alle dann gemacht um halt das was sie rauslassen mussten dann wenn sie irgendwann ganz aufgehört haben halt was haben um nicht wieder anzufangen.

Paar Beispiele was die vorgeschlagen bekommen haben/selbst gemacht haben:

(Aber es wird halt nichts das Ritzen ersetzen , es soll halt nur der Ersatz sein und das Problem muss auch gelöst werden und/oder daran gearbeitet das man damit leben kann)

(entweder alleine oder halt mit anderen)

-boxen (man kann sich Boxsack und Handschuhe kaufen und das dann zuhause machen), Judo, Selbstverteidigung etc.

-zeichnen, Graffiti Club,

-generell sportvereine, Sportarten die man alleine machen kann

-Kunst und Werken. Da gibts auch Gruppen

-generell jemand mit dem man ab und zu, regelmäßig etc. spricht

-Anti Stress Ball, Rubikwürfel,

Und halt die haben generell alles womit man sich irgendwie Ritzen kann nicht gehabt und nur unter Aufsicht.
Aber bei manchen hat es auch schon wo es ihnen schon viel besser ging. geholfen wenn die es einfach nicht in ihrem Zimmer hatten und die Gegenstände wo sie sich geritzt haben weggeworfen und nur die sie brauchen halt neu gekauft und dann immer nur benutzt haben wenn jemand dabei war. Wenn du gute Geschwister hast könntest die halt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du 18 bist dürfen sie eigentlich nicht mehr deine Eltern informieren es kann aber trotzdem sein das sie dir raten in Therapie zu gehen und die bringt wirklich was, ich habe selber Narben und weiß nur zu gut das man was machen muss.

Naja ich hab die Erfahrung gemacht dass das Lehrer wenig juckt… kann sein dass du vielleicht wen nettes hast, die würde höchstens mal nachfragen

Daher das du 18 bist eher weniger mit deinen Eltern reden. Aber vielleicht hast du ja nh nette Lehrerin/Lehrer die dich darauf ansprechen also ist zumindest bei uns so aber daher das die alle unter 18 sind mit Eltern aber sie sprechen einen trotzdem drauf sn😅die meisten Lehrer machen das.

Lehrkräfte sind auch nur Menschen und werden im Studium nicht auf so etwas geschult, es kann sein, dass sie überrascht sind und sich Sorgen machen

Wenn es überhaupt jemandem auffällt, dann kann ich mir vorstellen, dass die Person mal nachfragt

Wenn es alte Narben sind, kannst du einfach sagen, dass du früher eine schwere Zeit hattest, es dir jetzt aber besser geht und evtl noch erwähnen, dass deine Eltern bescheid wissen (zumindest hoffe ich, dass es dir besser geht und dass deine Eltern dich unterstützen)