Wie reagieren die Lehrer auf SV Narben?
Hallo Leute! Bald wird es ja schon wärmer und ich würde eher ungern im Sommer in Hoodies rumlaufen und wollte euch fragen, wie Lehrer auf SV Narben reagieren. Ich habe Angst, dass die Lehrer eventuell mit meinen Eltern reden möchten, weil da schon einige Narben (so gut wie sichtbar) an meinem Arm sind. Was ich aber noch gerne anmerken möchte ist, dass ich schon 18 bin und ich hoffe, dass ich somit das Recht habe auch alleine mit den Lehrern reden zu können, ohne das meine Eltern was erfahren. Bitte keine unnötigen Tipps, denn ich gebe mein Bestes damit aufzuhören. :) Vielen Dank im Voraus!
7 Antworten
Die Frage wurde ja beantwortet aber ich hätte ein paar Tipps/Vorschläge
Hast du etwas anderes was dann das Ritzen ersetzt?
Weil ich ja war ja mal in der Kinder und Jugend Psychiatrie vor 3/4 Jahren (wegen Depression) und da hatte ich auch Freunde bzw. Mitbewohner die sich geritzt haben und die haben irgendwas alle dann gemacht um halt das was sie rauslassen mussten dann wenn sie irgendwann ganz aufgehört haben halt was haben um nicht wieder anzufangen.
Paar Beispiele was die vorgeschlagen bekommen haben/selbst gemacht haben:
(Aber es wird halt nichts das Ritzen ersetzen , es soll halt nur der Ersatz sein und das Problem muss auch gelöst werden und/oder daran gearbeitet das man damit leben kann)
(entweder alleine oder halt mit anderen)
-boxen (man kann sich Boxsack und Handschuhe kaufen und das dann zuhause machen), Judo, Selbstverteidigung etc.
-zeichnen, Graffiti Club,
-generell sportvereine, Sportarten die man alleine machen kann
-Kunst und Werken. Da gibts auch Gruppen
-generell jemand mit dem man ab und zu, regelmäßig etc. spricht
-Anti Stress Ball, Rubikwürfel,
Und halt die haben generell alles womit man sich irgendwie Ritzen kann nicht gehabt und nur unter Aufsicht.
Aber bei manchen hat es auch schon wo es ihnen schon viel besser ging. geholfen wenn die es einfach nicht in ihrem Zimmer hatten und die Gegenstände wo sie sich geritzt haben weggeworfen und nur die sie brauchen halt neu gekauft und dann immer nur benutzt haben wenn jemand dabei war. Wenn du gute Geschwister hast könntest die halt fragen.
Meine Turnlehrerin hat mich drauf angesprochen(meine Narben waren damals frisch) Dann haben wir so zweimal während und nach der Turnstunde geredet. Das wars zum Glück auch..
Sie hat mir in diesen Gesprächen die Schulpsychologin empfohlen und so
Naja ich hab die Erfahrung gemacht dass das Lehrer wenig juckt… kann sein dass du vielleicht wen nettes hast, die würde höchstens mal nachfragen
Da du 18 bist dürfen sie eigentlich nicht mehr deine Eltern informieren es kann aber trotzdem sein das sie dir raten in Therapie zu gehen und die bringt wirklich was, ich habe selber Narben und weiß nur zu gut das man was machen muss.
Daher das du 18 bist eher weniger mit deinen Eltern reden. Aber vielleicht hast du ja nh nette Lehrerin/Lehrer die dich darauf ansprechen also ist zumindest bei uns so aber daher das die alle unter 18 sind mit Eltern aber sie sprechen einen trotzdem drauf sn😅die meisten Lehrer machen das.