Dürfen Lehrer verbieten über etwas zu reden (Eltern)?
Dürfen Lehrer sagen dass man bestimmte Dinge den Eltern oder Freunden etwas nicht erzählen darf?
4 Antworten
Sie dürfen verbieten, was sie wollen, nur musst Du Dich nicht danach richten. Du darfst Deinen Eltern erzählen, was Du möchtest.
Ich sehe gerade, dass Du ein Einzelgespräch mit den Lehrern hattest. Man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich das Verbot nicht auf Deine Eltern bezog.
Interessant: Einzelgespräch mit Lehrern.
Gruß Matti
Dürfen Lehrer verbieten über etwas zu reden (Eltern)?
Ja. Das ist rechtlich nicht verboten
Dürfen Lehrer sagen dass man bestimmte Dinge den Eltern oder Freunden etwas nicht erzählen darf?
Ja auch das ist rechtlich nicht verboten.
Weder das Ge- noch das Verbot hat jedoch eine rechtliche Bindungswirkung.
Nein,das dürfen sie nicht deine eltern sind die erziehungsberechtigten
Wenn die Frau Lehrerin zu meinem Sohn sagt: Das ist das Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa, dass wir da basteln und das ist unser Geheimnis - dann plaudert der Kleine auch tatsächlich nicht aus was da eingepackt ist bis wir es an Weihnachten auspacken.
Also ja: dürfen die.
Was ist eine "Einzelbesprechung"? zu deinen schulischen Leistungen? zu deinen Verfehlungen?
Halt alleine in einem Raum, über meine Beziehungen mit zwei anderen Schülerinnen, ging eine Stunde lang weil sie Beschwerdebriefe von deren Eltern bekommen haben.
Bist du unter 18? Dann sollten deine Eltern bei so einem Gespräch eigentlich dabei sein.
Vielleicht ist das dann auch in deinem eigenem Interesse, wenn es unter euch bleibt?
Vielleicht auch im Interesse der beiden Schülerinnen?
Ansonsten fehlt mir gerade die Vorstellung, was vorgefallen sein muss, dass mehrere Eltern Beschwerdebriefe an den Lehrer schreiben, bezügl. deiner Beziehungen zu ihren Töchtern.
Aber Du kannst mir gerne - und vertraulich - persönlich dazu etwas schreiben, wenn Du eine zweite Meinung haben möchtest.
Ob dem Lehrer das nun gefällt oder nicht.
Ne, nicht so was
Ich hatte mit meinen beiden Klassenlehrern eine Einzelbesprechung am Freitag und sie meinten ich darf nicht über das reden was wir dort besprochen haben, sonst würde es Konsequenzen geben.