lehrer rassistisch soll ich es melden?

6 Antworten

Ganz einfach, im Unterricht hat man Deutsch zu reden, es gab schon etliche Situationen wo andere Schüler geglaubt haben man würde über sie herziehen da ist es völlig wumms ob Arabisch, Japanisch, Russisch, Polnisch oder welche Muttersprache auch immer, das könnt ihr vor und nach der Schule machen, im Sprachunterricht habt ihr dann die jeweilige Sprache zu sprechen (Französisch, Englisch, oder was auch immer im Plan steht) daran ist überhaupt nichts rassistisch und ist in vielen Schulen so untersagt.

In der Schule ist wohl das deutsche Amtsprache und daran werden sich wohl auch Araber zu halten haben.

Arabisch könnt ihr zuhause kultivieren,aber gewiss nicht in der Schule .

Dein Lehrer hat Recht wenn er von Euch verlangt die deutsche Sprache im Schulzimmer zu benutzen.

Das gebietet bereits sein Lehrauftrag , das auch Bemühen um Integration (dem ihr euch zu verweigern scheint )

Das gebietet abgesehen davon, eigentlich schon selbstredend ... der Minimale Anstand .

Lgv⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir etwas anderes überlegen. Der Lehrer ist dafür verantwortlich, dass ihr etwas lernt. Wenn ihr Arabisch sprecht, ist das kontraindiziert.

unser lehrer will uns verbieten dass wir arabisch reden in der klasse darf er sowas sagen?

Während seines Unterrichts habt ihr nicht zu quatschen und wenn ihr antworten gebt, dann ist zu erwarten, dass ihr diese auf Deutsch gebt, sodass ALLE sie verstehen können.

hab das schon meinen eltern gesagt mein vater ist ausgerastet und will auch in die schule weil arabisch darf man nicht verbieten

Doch, darf man un einem gewissen Umfang. Der Lehrer hat vermutlich kein Interesse daran euch das arabisch sprechen in der Freizeit zu verbieten.

Nebenbei: Wo du so nett mit Diskriminierung ankommst. Würdest du bei mir auf der Arbeit anrufen und arabisch sprechen oder einen Antrag auf Arabisch einschicken, dann würdest du anstatt einer Bearbeitung genau eine Antwort bekommen: Die Amtssprache ist deutsch.

Daran kannst du dich dann halten und dein Anliegen wird bearbeitet oder du tust es nicht, kannst aber dann auch nichts erwarten.

Tannibi  15.07.2023, 17:10

Du bist aber auch im Öffentlichen Dienst. Das ist in dieser
Hinsicht schon eine Erleichterung.

Er kann euch nicht verbieten, außerhalb der Schule arabisch zu reden.

Im Unterricht oder in der Schule aber schon, weil ihr da Deutsch lernen müsste.

Er verbietet nicht eure Sprache, sonder nur, diese im Unterricht zu benutzen.

Das darf er aufgrund seines Erziehungsauftrages.