Lehrer wollen nicht, dass Eltern mit in die Klasse reinkommen?

6 Antworten

Einen Grund, mit in die Klasse zu kommen, wenn die Eltern ihre Kinder zur Schule bringen gibt es nun wirklich nicht. Dass schaffen die Kinder auch alleine.

Melanie828
Fragesteller

Sehe ich auch so! Einige Eltern nicht !

Wenn die Schulleitung den Helikopter Landeplatz außerhalb des Schulgebäudes legt, so hat jeder das zu akzeptieren.

Die Hochbegabten Sprösslinge werden es überleben.

Schulgesetz NRW § 44

(3) Die Eltern können nach Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern an einzelnen Unterrichtsstunden und an Schulveranstaltungen teilnehmen, die ihre Kinder besuchen. Im Rahmen ihrer Gesamtverantwortung können Lehrerinnen und Lehrer mit Zustimmung der Klassenpflegschaft und der Schulleitung in hierfür geeigneten Unterrichtsbereichen die Mitarbeit von Eltern vorsehen. Gleiches gilt bei außerunterrichtlichen Schulveranstaltungen und Angeboten im Ganztagsbereich in allen Schulformen und Schulstufen.

Das dürfte so oder ähnlich in allen 16 deutschen Schulgesetzen stehen. Will sagen die Lehrer können sich nicht grundsätzlich weigern, Eltern ihren Unterricht besuchen zu lassen.

Ich finde auch, dass Eltern nicht im Unterricht anwesend sein sollten. Das verunsichert Lehrer und Schüler.

Melanie828
Fragesteller

Ja , also vor und nach der Schule !

Was sollten Eltern im Unterricht. Eltern haben im Unterricht nichts zu suchen.Kinder schaffen den Unterricht auch ohne Eltern.