Sv Narben verstecken?

3 Antworten

Hey,

du musst prinzipiell vor deinem Hausarzt keine Angst haben. Dein Arzt darf niemandem von solch intimen Dingen erzählen. Dadurch würde er seinen Job verlieren, denn man kann damit rechtlich gegen Vorgehen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Hausärzte nicht nachfragen. Selbst wenn sagst du entweder, dass du nicht drüber reden möchtest oder fasst es knapp zusammen und betonst auch deutlich, dass du nicht möchtest, dass es weitererzählt wird.

Alles Gute dir.

Hey ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Ich bin 14 Jahre alt und ritzte mich seit einigen Monaten. Ich hatte einen Arzttermin und ich hatte echt Angst das der Arzt meine Narben sieht und es meinen Eltern sagt. Er hat es gesehen, aber er meinte es bleibt unter uns. Ich soll es in den Griff kriegen und sv ist keine Lösung. Man muss dazu sagen ich habe ihm gesagt ich bin in Therapie. Was ich nicht erwähnt habe ist das die Therapeutin nicht weiss das ich mich selbst verletzte. Ich glaube allerdings wenn du schon 14 Jahre alt bist unterliegt der Arzt der Schweigepflicht auch gegenüber deiner Eltern, solange keine eigengefärdung sprich suizidalität vor liegt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy ich bin w13 und befinde mich auch in dieser Situation mit dem Arzt wegen der j1 Untersuchung.

du kannst dem Arzt das Zeigen und sagen, dass er es nicht weiter verraten soll. Ärzte haben Schweigepflicht. So darf er es auch nicht deiner Mutter sagen.

sonst sende Mir gerne eine Freundschaftsanfrage und wir können reden. Mir geht es ja genauso.

ich hoffe ich kann dir helfen