Narben verstecken (sv)?

6 Antworten

ich antworte vielleicht ein bisschen spät aber für andere die das lesen und verzweifelt nach antworten suchen möchte ich einmal einen tipp geben was ❗️VERHEILTE❗️(sie müssen unbedingt verheilt sein(wenn sie weiß sind)) Narben mit make up überdecken angeht

was man braucht is einmal eine fondation oder ein concealor die nich in eurem hautton is also dunkler ist. Am besten ihr rassiert die stelle vorher so hält es meines Erachtens nach besser ihr trag das da auf arbeitet is mit dem finger, pinsel oder schwamm ein und settet es mit puder ab ,puder is nich zwingend nur damit es besser hält. Dann der concealor in euerem hautton wieder verteilen und einarbeiten und mit puder abdecken. so is bei mir zumindest echt gut abgedeckt :)

wenn du ein Junge bist oder allgemein keine möglich hast ein Make up zu kommen hab ich noch ein paar tipps:

-fake tattoos(nur bei verheilten)

-auf die stelle kritzeln mit einem schwarzen Stift (nur bei verheilten)

-so welche sweatshirt jacken, im sommer schwierig ich weiß aber wenn es nich frühling is

-netz armstulpen

-schweißbänder

-für den orberam richtung schulter oversized tshirts haben meistens lange ärmel

-luftige langärmelige tshirts
-armbänder

-für narben an der hüfte und man geht ins freibad kann man bade shorts anziehen somit is die ganze hüfte bedeckt

und wenn du wirklich einen sehr großen drang hast bitte nich an den armen sonder anstellen die man nich sieht wie zb hüfte,fuß , knöchel ich weiß keine lösung aber wenn du dir momentan keine hilfe suchen kannst mach es für deun zukunfts-ich wenn du vielleicht grade jetzt noch denkst das es dein zukunfts ich nicht geben wird weil du dich alleine fühlts denk dran das es für all deine Probleme lösungen gibt und das beenden keine lösung ist weil du es dadurch nur schlimmer machst denk drüber nach💕 ich hoffe ich konnte ein wenig helfen du schaffst das!!

In vielen Situationen ist das mit langer Kleidung recht einfach (Ich vermute das ist nichts neues). Ich persönlich finde aber, dass man sich für so etwas nicht schämen muss und deshalb auch zeigen kann. Wenn du versuchst dich selbst zu verstecken oder zu verstellen, macht dich das auch nicht gerade glücklicher.

Hierfür eignen sich natürlich lange Kleidung, deckende Schminke oder ein schönes Tattoo.

Für alle die noch nach einer Lösung suchen:

Ich verdecke meine älteren Narben beim Sport manchmal mit Kinesiologie Tape. Dafür suche ich mir aus dem Internet Tape Anleitungen raus und klebe das Tape dann allerdings komplett ohne Spannung fest (ich denke man sollte da echt vorsichtig mit sein und sehr darauf achten das es wirklich zu keinen Spannugen kommt und das Tape wirklich nur locker die Narben abdeckt). Ich benutze das Tape vom Rossmann. Das klebt auch nicht so stark wie die meisten Tapes und lässt sich daher auch leicht wieder abziehen. Aber Vorsicht bei frischeren Narben. Auf frische Narben würde ich eher nichts kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Ärmel, alles andere sieht man eh.

Nimm Klamotten aus luftigen/ leichten Stoffen

dieiisd  01.06.2021, 14:17

Schminke

Mohn2021  01.06.2021, 14:20
@dieiisd

NEIN, man sieht die Narbe unter der Schminke.

Das ist genauso wie fette Pickel unter ner Tonne MakeUp verstecken wollen..jeder sieht, dass das ein gespachtelten fetter Pickel ist.

Die Leute sind nicht doof, die erkennen das.

Dann kann man es auch gleich lassen.. der FS muss eh lernen, zu seinen Schnitzereien zu stehen.