Wie kann ich sv Narben am Unterarm verstecken?

Support

Hallo Jpork,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Martin, Support80 von gutefrage

7 Antworten

Wenn dus hinter dir gelassen hast, kannst dus ja einfach zeigen. Ich wurde genau einmal innerhalb vom letzten Monat drauf angesprochen.

Nämlich heute, von nem Typen im Schwimmbad (kannte den nicht mal mehr) "ich solle doch nach Hause gehen und weiter ritzi ritzi machen". Dem hab ich so meine Meinung gegeigt, wenn er mich danach gesehen hat ist der sofort umgedreht. Der wird solche Sprüche nie wieder von sich geben

Also, Leute die dir blöd kommen entweder ignorieren oder denen die Meinung geigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Irgendwann kommt der Tag, an dem Du drüber stehst und Dich überwindest und wenn Dich jemand fragt, sagst Du, dass das ein Teil Deines Lebens war.

Damit fragt auch niemand mehr, Du bist frei, kannst tragen, was Du möchtest, bei der Hitze. Sieh es als Chance.

Rene Koch in Berlin bietet Camouflage an, mit Fixierung in jedem Hautton, das hält und ist den ganzen Tag haltbar.

Da kannst Du sogar telefonische Beratung einholen, falls Du die Narben abdecken möchtest.

Alles Gute für Dich.

Mach Pflaster drauf und sage wenn dich jemand anspricht, das du dich an der Kreissäge verletzt hast.

Oder halt was anderes.

LG

Jpork 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 23:04

Das geht ja aber nicht für länger mit einem Pflaster oder?

Uhrmensch742  19.06.2025, 23:24
@Jpork

Du kannst auch länger mit den Pflaster tragen. Mach es halt alle paar Tage neu. Weil das sonst riecht.

Und aber aufhören mit Selbstverletzung geht nicht?

LG

Einige Drogensüchtige legen frische Ananas drauf, um die Narben weniger sichtbar zu machen. Bestimmte Enzyme dort lösen Protein auf und können zum Beispiel auch Fingerabdrücke verblassen lassen.

Ich glaube, außer lange Ärmel kannst du nicht viel machen um sie zumindest zu verdecken.