Mein Vater will sich trennen wegen mir?

3 Antworten

Hallo!

Zu kranken Familienstrukturen gehört es, dass jemand zum 'Schwarzen Schaf' erkoren wird. Auf das Schwarzen Schaf wirft man seine eigenen Unzulänglichkeiten und meint, sich selbst als der Tolle darstellen zu können und an allem, was man selbst falsch macht, dem Schwarzen Schaf die Schuld zu geben.

Du bist ok! Reagiere nicht auf das kranke Verhalten und sieh zu, dass du wenn du 18 bist, so schnell wie möglich räumlichen Abstand zu deinen Eltern bekommst.

Ich bin fasziniert von deinem Wunsch, dass sich alle wieder zusammen finden als Familie. Sie haben dich anscheinend schon so oft misshandelt und dich nicht Ernst genommen und Konflikte werden einseitig von denen beendet, ohne ein Wort von dir richtig anzuhören...

Wie von anderen angesprochen, würde ich ausziehen an deiner Stelle...

Dass dein Vater dir dieses Parfüm gekauft hat, zeigt, dass er dir zumindest entgegenkommen will. Mit falschen Mitteln aber (es gibt anscheinend die Tendenz bei älteren Generationen, Geschenke zu geben, die sie an der Stelle haben wollen oder denken, das Kind bräuchte es) und wenn du ihm das auch gesagt hast ist diese Geste nichts Wert in meinen Augen...

Eine Konfrontation fällt ins Nichts und damit auch wieder eine normale Familie zu werden...Aber ob du ein Kontaktabbruch haben willst ist dir überlassen... Es ist auf jeden Fall ratsam.

Alles Gute.

Erstens: lerne, Dich besser auszudrücken (und ich meine keine Pickel) und zweitens:

Wegen eines Kindes trennen sich keine Eltern.