Kontakt mit Vater aufnehmen nach 10 Jahren?

4 Antworten

Ich denke einen Brief schreiben klingt, doch gar nicht so unsinnvoll. Sie kennen Ihren Vater nicht, vielleicht wäre auch ein Telefonat besser. So können Sie Ihn wenigstens ein bisschen besser einschätzen, wie das jetzt einfach hinzufahren. Ich denke da könnte ein Brief, oder ähnliches schon helfen. Letztendlich müssen Sie dass entscheiden, aber ich würde erstmal einen Brief schreiben, diese Idee finde ich am besten. Dann können Sie nachher immer noch schauen, ob Sie kontakt mit ihm aufbauen wollen. Vielleicht wäre noch besser eine anonyme Nachricht, damit er nicht gleich weiß, wo Sie wohnen. Man kann die Situation schwer abschätzen und ich will Ihnen keine Angst machen, vielleicht freut er sich ja auch sehr Sie zu sehen, aber sicher ist sicher. Ich denke, wie Sie schon richtig angemerkt haben, Sie können nichts verlieren, wenn er keinen Kontakt will, haben Sie es zumindest versucht und wenn er Kontakt, will dann ist es gut.

LG und alles Gute für die Zukunft

Hallo du,

wenn es dir schwer fällt, einen Brief zu schreiben, mach es kurz und bündig. Schreib eine (verspätete) Weihnachtskarte mit deiner Handynummer darauf. Dann musst du nicht viel erklären und er hat die Chance, sich emotional damit auseinander zu setzen, dass du Kontakt haben möchtest. Einfach hinfahren würde ich nicht.

Alles Gute!

Wenn es Dir ein Anliegen ist Dich bei dem Vater zu melden dann mach das, Ich würde ihm an Deiner Stelle einen Brief schicken und ihm einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünschen und ihm sagen, dass Du gerne mal Kontakt haben möchtest mit ihm. Dann kannst Du Deine Handynummer oder Adresse in den Brief schreiben. Auf die Wünsche Deiner Mutter solltest Du mit 20 Jahren nicht mehr hören. Du entscheidest selbst mit wem Du Kontakt hast. Viel Spaß bei der Kontaktaufnahme.

Der hat dich garantiert nicht vergessen. Väter vergessen ihre Kinder nicht so einfach. Und ein Kind ersetzt nicht das andere.

Brief schreiben klingt sinnvoll. Mach.