Schwierige familiäre Situation, wie würdet ihr handeln?

7 Antworten

Ich würde darauf bestehen, meinen Partner mitzubringen! Sollte durch Sticheleien auf dem Fest wieder Streit provoziert werden, würde ich die Veranstaltung mit Partner verlassen!

Dein Partner muss nur dir gefallen,wenn man dich einlädt muss man sich zusammenreißen.

Im Übrigen braucht man sich nicht ein Leben lang mit Menschen quälen,nur weil man das gleiche Blut hat.

Zumindest temporär gilt:Bis hierhin ,und nicht weiter!!

Hallo erstmal, ich kenne das gleiche (nur nicht in so extrem) von meinem Vater. Ich glaube das da am meisten Sturheit mitspielt. An deiner Stelle würde ich deinen Partner mitbringen und einfach versuchen diese Mauer zwischen Ihm und deinem Vater aufzulösen. Vorher würde ich es mit deinem Partner in Ruhe besprechen damit falls was schief geht es kein Streit oder sonstiges gibt sonder ihr einfach gemeinsam die Feier verlasst. Ich glaube auch nicht das es sich bei einem mal direkt auflösen lässt, du müsstest so etwas schon öfter machen damit er sich dran gewöhnt. Irgendwann fällt er bestimmt mit ihm ins Gespräch und sie finden Gemeinsamkeiten:)

Ich hätte mich von meinem Vater schon lange distanziert, wenn er nicht in der Lage ist zu akzeptieren, dass ich erwachsen bin und meine eigenen Entscheidungen treffe.

Wahrscheinlich ist es genau das, was dein Vater mal braucht, Distanz und Funkstille.

Auf gar keinen Fall würde ich ohne meinen Partner auf einen Familiengeburtstag gehen. Entweder ihr geht alle drei zusammen, oder keiner. Dann werdet ihr entweder nicht eingelassen oder deine Familie gewöhnt sich daran, dass du nicht nach deren Pfeife tanzt

Ich glaub ich wär da tatsächlich so provokativ und würde meinen Partner ungefragt mitbringen.

Du und dein Partner und euer Kind gibt es ab jetzt nur noch als Gesamtpaktet. Wenn nur eine Person eingeladen wird, würde ich nicht hingehen, wenn alle eingeladen werden, dann schon.