Wem alles etwas schenken!?

5 Antworten

Wenn sich alle treffen und dann Bescherung ist, ist es natürlich schön wenn du auch ein Geschenk hättest für die ganze Familie. Da ihr aber erst ein Jahr zusammen seit und auch sonst keinen sehr engen Kontakt habt , dürfen die Geschenke schon im günstigen Bereich angesiedelt sein.

Also wirklich nur Kleinigkeiten für die restliche Familie, bei ihren Eltern kannst du dich beteiligen wenn du das möchtest. Wenn dann aber auch nur mit ein paar Euros.

Egal was du dann von den anderen geschenkt bekommst - oder auch nicht - du musst nichts schenken, was deinen finanziellen Rahmen sprengt oder die mehr oder weniger enge Beziehung nicht her gibt.

Hast du schon mal mit deiner Freundin über dieses Thema gesprochen?

Bei uns war es so, dass wir immer an einem Tag zusammen gefeiert haben. Die Feier fand mal bei uns und mal bei ihnen statt.

Ich hatte dann ein eigenes Geschenk dabei, was nicht so hochpreisig war wie das meines Freundes. Und ich habe selber auch ein Geschenk bekommen, das nicht so teuer war, wie das was mein Freund bekommen hat.

Ich habe immer im Wert von 25-30€ geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht warum ich den Eltern / der Familie von Freund*innen etwas schenken sollte solange man nicht bei ihnen feiert oder eine besonders herzliche, familiäre Bindung hat.

Allerdings schenke ich auch nur engen Menschen etwas.

Also den Kids ihres Bruders würde ich was schenken und der Rest darf gerne zum Familienessen vorbei kommen aber dann ist auch gut.

Schenk deiner Freundin etwas und mach gebrannte Mandeln, oder backe Kekse und jeder von den anderen bekommt ein Geschenktütchen davon.