Bekommt ihr als Erwachsene von euren Eltern noch etwas zu Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 35%
ich habe selbst erwachsene Kinder und schenke eine Kleinigkeit 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja - und ich werde es bei unserem Nachwuchs auch so machen.

Es gab bei meinen Eltern immer irgendwas. Eine Kleinigkeit. eine Tüte oder ein Nest mit Ostersüßigkeiten, vielleicht ein kleiner Geldschein dazu oder etwas "hübsche Deko" zusätzlich. Dieses Jahr gabs ein Osterpäckchen für uns: Ein bisschen Osterschokolade, ein paar liebe Zeilen, ein nagelneues Küchenhandtuch das mit vielen lustigen/ niedlichen Schafen bedruckt ist....


Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:04

das find ich echt sehr liebevoll

2
fizzysodas  20.06.2022, 16:30

Bei Kindern find ich das auch okei...Nur das Beschenken zwischen Erwachsenen find ich unsinnig. Schließlich bringt es ja der Weihnachtsmann und der Osterhase. Soe sollen so lange wie möglich daran glauben.

0
Nein

Weshalb Geschenke zu Ostern? Hat es nie gegeben. Allerhöchstens Schokohasen oder -eier. Man muss sich nicht zu jedem Feiertag etwas schenken.


Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:05

ja das meinte ich auch, Schokolade ist doch auch ein kleines Geschenk

0
Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:07
@ROMAX

hast du von deinen Eltern denn als Erwachsene noch was bekommen oder schenkst du deinen erwachsenen Kindern was an Ostern?

0
ROMAX  10.05.2022, 17:09
@Tannennadel55

Ich habe schon von meinen Eltern noch diese oder jene kleine Aufmerksamkeit erhalten, nachdem ich 18, also "erwachsen" war und mache es mit meinen Kindern genauso, aber halt nur, wie gesagt, Schokohase oder -eier

1
Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:10
@ROMAX

das reicht ja auch völlig, Schokolade ist immer gut zu Ostern

1
Nein

Nichts zu Ostern, nichts zum Geburtstag (max ein kleiner Blumenstrauss), nichts zu Weihnachten. Das ist doch nur ein hin und her. Du schenkst zB einen Gutschein und bekommst einen postwendend zurück.

Ja

Tochter, Schwiegersohn, Frau bekommen Schoki oder ähnliches, Enkel bekommt Spielzeug.

Auch ich bekomme von denen Kleinigkeiten.

Meine Eltern sind längst verstorben, ich kann mich auch gar nicht erinnern ob ich da etwas bekommen habe zu Ostern.


Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:09

schön dass du das so machst, es zählt ja auch eher die Geste und über Schokolade freut sich jeder

2
Ja

Meine Mutter hat meistens irgendeine Kleinigkeit, der Schwiegervater auch.
Genauso bringen wir irgendwas Kleines mit, meistens was Sebstgemachtes zum Essen
Große Geschenke machen wir uns nie, weder Ostern noch Weihnachten noch sonstwann.


Tannennadel55 
Fragesteller
 10.05.2022, 17:08

genau es ging mir auch eher um die Geste, eine kleine Schokoldae oder anderes, jeder freut sich drüber :D

0
Achwasweissich  10.05.2022, 17:12
@Tannennadel55

Eben, das machen wir aber auch schonmal zwischendurch und ohne Anlass, einfach weil wir Lust drauf haben :D

So werde ich übermorgen Rhabarbermuffins backen, davon bringe ich Schwiegervattern ein paar vorbei. Ohne Anlass, einfach weil ich es kann und weiß, das er sich drüber freut. Genauso hat er mir einfach mal eine Flasche Whisky mitbestellt weil er weiß, das ich die Sorte besonders mag und mir nie leisten würde, nur weil er mich gern hat und mal Danke sagen will für die Unterstützung im Alltag.

1
Achwasweissich  10.05.2022, 17:14
@Tannennadel55

Ist es auch, dafür, das ich anfangs so garnicht war, was sie für ihren Sohn wollten haben wir heute ein tolles Verhältnis!

1