Wie ist es bei euch zu Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher klein 100%
Darf auch etwas größeres sein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher klein

Bei uns gibt es nur Schokoeier und Osterhasen, das reicht aber vollkommen aus.

Früher gab es vielleicht höchstens einmal zusätzlich eine Kleinigkeit wie etwa ein Taschenbuch, ähnlich so wie zu Nikolaus.

Ostern hat für mich aber auch nicht den Charakter eines "Geschenkefests" wie Geburtstag oder Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher klein

Bei uns gibt es keine Beschenckungen. Für die Kinder werden im Garten Süßigkeiten verschenkt, die sie dann suchen und manchmal wird für Ostern geschmückt, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joker2008
Fragesteller

Das meine ich mit Kleinigkeit bei uns gibt es auch nur Süßigkeit

Joker2008
Fragesteller
@KleinerRat11

Hätte es vielleicht hin schreiben sollen was ich mit Kleinigkeit meine

Eher klein

Wir feiern ohen Geschenke und Ostereier und Osterhasen da ist gegen unsere Religion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joker2008
Fragesteller

Ok

Gar nichts. Ostern ist kein Geschenkefest.

Joker2008
Fragesteller

Bei uns gibt es nur süßes das meinte ich mit Kleinigkeit