Ich fühle mich schlecht weil ich meinen Eltern nie wirklich etwas geschenkt habe..?

11 Antworten

Selbsterkenntnis ist oft der Weg zur Besserung.

Setze Deine Ekenntnisse in die Tat um , nicht nur bei deinen Eltern.

Aufrichtig Dankbarkeit zu zeigen ist etwas sinnvolles.

Ich möchte von meinen Kindern gar keine Geschenke.... ich freue mich, wenn ich z.B. meinen Sohn frage, ob er etwas für mich erledigen kann, Zeit hat für mich.... und er hat noch nie Nein gesagt.... das ist für mich Wertschätzung genug und so gibt er mit zurück, was ich ihm gegeben habe....

Meine Kinder sagen mir z.B. auch, das wir als Eltern alles richtig gemacht haben.... eine größere Wertschätzung gibt es für mich nicht.

dann tu doch was und jammere nich t hier rumm.....

Wohnung putzen - Einkaufen - Essen kochen - Spaziergang - usw.

FruchtNussMix
Fragesteller

Okay ja Putzen, Aufräumen tue ich schon, abwaschen kochen ect.

Meinte damit ein Geschenk einkaufen, das tue ich sehr selten.

ischdem  29.04.2022, 15:41
@FruchtNussMix

du bis tja schon sooooo gut ....komme mal zu mir zum Spazierengehen..

du bist klasse

herzliche Grüße

Eltern sind so selbstlos, sie helfen natürlich gerne ihren Kindern in jeder Situation und wollen auch keine Geschenke, aber ein kleines Dankeschön deinerseits wäre schon einmal angebracht, jetzt wo es dir auffällt.

Deine Eltern freuen sich am meisten über deine Erfolgserlebnisse, wenn es dir gut geht, wenn es in der Schule oder in der Ausbildung gut klappt, usw.

Wäre es eine gute Idee, wenn du ihnen mal ein Essen in einem Resaturant spendieren würdest, mit dir zusammen natürlich, so als Dankeschön!?

FruchtNussMix
Fragesteller

Danke für deine Ehrliche Antwort. Das habe ich auch schon gemacht, die Zeit vergeht so schnell und schon liegt alles irgendwie wieder in der Vergangenheit. Ich merke das geben auch mich glücklich macht. Helfe z.B auch im Haushalt oder Koche manchmal was. Sie habe bald Hochzeitstag, weis nicht ob das auch dasselbe ist, wenn ich ihnen da etwas gebe. Aber bin sonst am schauen was ich tun kann.

Es ist nie zu spät den ersten Schritt zu machen und etwas zu bewegen.

Schenk deiner Mutter einen kleinen Blumenstrauß und wenn es finanziell möglich ist, geh mit deinen Eltern doch mal essen.

FruchtNussMix
Fragesteller

Hab ihnen etwas Geschenkt und auch gezeigt das ich dankbar bin. Es macht einem selbst glücklicher zu geben als zu Empfangen.