Verlangt ihr von euren Gästen ALLEN Kindern ein Geschenkbzu machen obwohl nur eins Geburtstag hat?

7 Antworten

Ich käme gar nicht auf so eine Schnapsidee. Das Geburtstagskind ist nun mal an diesem einen Tag die Hauptperson. Das müssen die "anderen" kapieren, schließlich haben sie ja auch irgendwann im Jahr Geburtstag.

Auf so ein Verlangen würde ich sicher nicht eingehen - auch auf die Gefahr hin, nicht eingeladen zu werden.

Verlangen halte ich für falsch. Wenn ich bei Bekannten auf Geburtstag deren Kinder bin, bringe ich den Geschwistern eine Kleinigkeit mit.

Frieda34867
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Wenn man es von sich aus macht ust das ja okay. Aber es zu verlangen finde ich schon ganz schön frech

Nö. Wer Geburtstag hat, hat seinen Ehrentag. Die Eltern meines Patenkindes hatten eine vergleichbare Policy, der ich aber nie gefolgt bin.

Das ist sehr dreist von ihr. Es liegt in der Verantwortung der Eltern dafür zu sorgen, dass die anderen Kinder sich nicht benachteiligt fühlen. Nicht in der Verantwortung der Gäste.

Mehr als eine kleine Tüte Süßes würde ich nicht mitbringen für die anderen Kinder. Oder für alle drei nur eine Winzigkeit, die jeweils nur höchstens 5€ kostet.

Bei mir war das immer so hatte ich Geburtstag hat mein Bruder auch eine Kleinigkeit von den Verwandten bekommen (Kleiner Edelstein, Mütze, Lesezeichen, Schlüsselanhänger, sowas halt) und hatte er hab ich auch eine Kleinigkeit bekommen. Aber halt nur von Verwandten, die haben das von sich aus gemacht, aber von Freunden/Bekannten doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung