Ich brauche ein langen Text der soll voller Dankbarkeit sein er hat auch gute sachen gemacht ich werde heute kontakt abbrechen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Dari.

Da ich ja dein Problem kenne, gebe ich dir folgenden Rat.

Du schreibst keinen langen Prolog, das wäre grundverkehrt. Sonst hört diese Schreiberei nämlich nie auf.

Du schreibst Folgendes:

Hiermit breche ich jeglichen Kontakt mit dir ab, und eine Rückantwort kannst du dir somit sparen.

Das reicht auf alle Fälle aus, und du hast diesen Typen endgültig vom Hals.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Wenn du den Text selber schreibst, kommt er allemal glaubwürdiger rüber, als wenn wir ihn dir nun vordiktieren. Abgesehen davon wüsste ich nicht, weshalb jemand der

übelst Rassistisch (...) und gegen Pyshische Krankheiten

ist, eine Danksagung verdient. Einfach den Kontakt abbrechen.

Warum solltest du dich bei so jemandem bedanken oder dankbar sein?

Und bitte schreib sowas wenn dann selber, sonst könnte es vermutlich auffallen, dass der Text nicht zu deiner Art passt oder deinem Charakter. Sowas persönliches kann man sich nicht schreiben lassen.

DarianHesli
Fragesteller

Das hat mit Charakter zu tuhen mit Stärke! Ich versuche es selbst zu schreiben klappt irgenwie nicht hab keine ideen hab meine schwerigkeiten...

regenmeister  05.04.2022, 14:13
@DarianHesli

Finde ich nicht, jemandem der so ist braucht man nicht zu danken. Da reicht es zu schreiben "du bist rassistisch, ignorant und deshalb will ich nichts mehr mit dir zu tun haben." Natürlich nicht genau so, sondern schon bisschen anders verpackt, aber mehr braucht es nicht.

Eine ehrliche aber kurze Aussage ist besser als ein Text, der zwar ausführlich ist, aber potenziell sichtbar ist, dass er nicht von dir selbst kommt.