Netteste Art um mit jemandem Kontaktabzubrechen?

3 Antworten

Du musst nichts begründen.

Sag, dass du aufgrund *verschiedener Vorfälle oder Gründe* den Kontakt zu ihm (vorerst) einschlafen lassen möchtest. Fertig.

Lass dich auf keine Diskussionen ein. Das bringt nichts außer Aufregung.

hm schwierig.

Dein Gegenüber wird es wahrscheinlich tief im inneren trotzdem Persönlich nehmen auch wenn du alles schön formulierst oder er dafür Verständnis hat.

Besser ist es natürlich persönlich weil sich die meisten dann mehr aussprechen..Aber ich verstehe das, das nicht jeder kann.

Ich würde an deiner Stelle zuerst dein Probleme äußern.. warum du Schluss machen möchtest, weil du beispielsweise nicht das selbe mehr fühlst wie am Anfang und es ihm gegenüber einfach fair währe es ihm zu sagen statt so zu tun als wäre alles okay.

Falls er nicht dran schuld ist, das die Beziehung jetzt eine Ende hat, würde ich ihm aber auf jeden Fall klar machen, das er nicht schuld ist.. sonst könnte es bei ihm noch zu Selbstzweifel führen oder sonstigem..

Falls er etwas schlimmes getan hat etc. würde ich ihm einfach die Wahrheit sagen.Dann musst du ihm gegenüber auch nicht mehr nett sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, alles gute weiterhin.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die wichtigsten und ausschlaggebendsten Gründe zusammenzufassen und in einem Text zusammen schreiben. Danach vielleicht noch ein paar mal drüber schauen, ob man noch was besser formulieren kann.

Aber ein Kontakt abbruch hört sich eigentlich nie wirklich nett an. Man will ja schließlich nichts mher mit der Person zutun haben. Da gibt es auch nicht viel, um es noch erträglicher zu machen. Aber vielleicht kann er es verstehen, wenn du deine Gründe für die Entscheidung vernünftig aufgeschrieben hast.

Schlimmer wäre es aber, ihm gar nichts zu sagen und ihn in Ungewissheit stehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung