Freund akzeptiert meinen besten Freund nicht und will dass ich Kontakt abbreche was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, erwachsen werden bringt nunmal viele neue Probleme mit sich. Bleib standhaft. Dein Freund ist im Unrecht. Entweder er zivilisiert sich oder er soll sich halt aus dümmlichen Gründen von dir trennen.

Tut er das, solltest du dich nicht sooo grämen, sondern eher erleichtert durchatmen, dass dir dieser Möchtegernkontrollfreak erspat bleibt.

Signalisiert er die Bereitschaft, an sich arbeiten und sich verändern zu wollen, solltest du ihn tatkräftig unterstützen.

Aber zunächst hat er zu begreifen:

1. Er hat dir keine dämlichen Vorschriften zu machen!

2. Eifersüchtelei und solche "Verbote" sind kein Ausdruck "männlicher Stärke", sonder das Verhalten und Benehmen von Weicheiern ohne jedwedes Selbstbewusstsein.

3. Wenn er eine so geringe Meinung von sich hat, dass du , obwohl du ja mit ihm zusammen bist, gleich mit jedem anderen Jungen etwas anfängst, mit dem du mal redest, dann hat ER das Problem - nicht du. Dann muss ER SEIN Problem lösen...

4. Du bist mit ihm zusammen - nicht mit deinem besten Freund oder jemand anderem. Wenn er das nicht zu schätzen weiß und darüberhinaus noch den Haustyrannen geben will.... Tschö mit ö!


Dann sag ihm, dass es ihm jeder Zeit frei steht zu gehen. Er ist es schließlich, der ein Problem hat, damit muss er klar kommen, wieso solltest du es für ihn lösen müssen?

Immer gegen den entscheiden der diese "wahl" will... ich schätze mal du bist so 16.. in dem alter halten beziehungen nicht besonders lange...eine freundschaft dagegen kann ein leben lang halten! Entscheid dich gegen deinen freund

Bester Freund ist ein Lügner?

Ich wollte heute mit meinem besten Freund zu einem Ferienjob den wir eigentlich machen wollten und dann hat er gesagt er „muss einkaufen“. Dann ist er mit einem anderen Kumpel einkaufen gegangen und hat dann mit ihm einen Cocktail bei ihm zu Hause getrunken als hätte er sonst nichts zu tun und das ganze weiß ich weil er mir auf Snapchat ein Bild von den zwei Cocktail geschickt hat. Soll ich ihn einfach für ne Zeit ignorieren ? Kontakt abbrechen ? Ihn drauf ansprechen ?

...zur Frage

Besten Freund abservieren?

Hallo Leute,
Mein bester Freund will eine Beziehung aber ich nicht.
Ich will ihn aber auch nicht als besten Freund verlieren.
Wie kann ich ihm sagen das ich nichts von ihm will aber ihn nicht als Freund verlieren?!

Falls ihr euch auskennt bitte antworten
Danke 🙏🏼!

...zur Frage

Mutter will unbedingt dass mein Freund sich mit meinen Bruder versteht?

Hallo:) Ich bin schon seit über einen Jahr mit meinen Freund zusammen und wir haben schon oft was zusammen mit meinen Bruder gemacht, nur das Problem ist, dass mein Bruder ihn hasst, weil er mit mir zusammen ist. Er ist die halbe Zeit besoffen und einmal war es soweit, dass mein Bruder meinen Freund schlagen wollte. Ich meine es ist doch klar, dass mein Freund meinen Bruder nicht sonderlich nach den ganzen Drama mag.

Mein Bruder ist das Schatzi meiner Mama und der darf sich alles erlauben. (er ist 24) Immer wenn er zu uns kommt essen getrau ich mich nicht mal aus meinen Zimmer, da er meiner Mutter irgendetwas einredet bezüglich mir und sie mich beide dann komplett fertig machen. Meine Mutter hasst mich bis aufs Blut und redet mir jeden Tag ein dass ich ein Unfall war und dass sie mich nie wollte.

Ich habe ihr schon erzählt,dass mein Bruder meinen Freund jedes mal angeht wenn wir was zusammen machen und sie schreit mich jedes mal an und sagt, dass ich nicht lügen soll und, dass er das niemals tun würde. Heute hat sie mit mir geredet und sie will unbedingt, dass mein Freund sich mit meinen Bruder versteht, da es ihr Engel ist und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn mein Freund will seit diesen Aktionen nichts mehr mit meinen Bruder zu tun haben und ich habe Angst, dass meine Mutter mir den Kontakt mit ihn verbietet, wenn sie sich nicht vertragen... Was soll ich tun?

Danke schon im Voraus:)

...zur Frage

Mein Freund hasst meinen besten Freund. Was soll ich tun?

Mein Freund denkt mein bester Freund steht auf mich obwohl ich und mein bester Freund ihn schon 100 mal gesagt haben das wir nur Freunde sind . Jedenfalls will mein Freund mir jetzt den Kontakt verbieten was soll ich tun?

...zur Frage

mein freund will das ich keinen kontakt mehr mit meinem besten freund habe... was nun?

mein bester freund und ich machen öfters was zusammen und er ist auch eher ein mädchenmagnet XD also er sieht gut aus ist charmant usw.. jetzt ist mein freund (mit dem ich 3 monate zusammen bin) natürlich ganz schön eifersüchtig und will deshalb das ich den kontakt zu ihm abbreche sonst würde er es besser finden das wir nicht mehr zusammen sind... der junge hat es mir ganz schön angetan, da will ich unsere beziehung nicht einfach in den müll schmeißen.. aber die freundschaft zu meinem besten freund auch nicht :( was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?