Was für Nachteile hat man als Polizist?

6 Antworten

Kontakt abbrechen nicht, sowas machen Freunde nicht. Aber je nachdem wo einer Arbeitet, kann das mit der Entfernung oder dem Schichtdienst im Familienleben starke einschränkungen haben. Seine Dienstgruppe sieht man automatisch in der Freizeit auch fast öfter als die Familie oder Freunde mit anderem Job.

Bei Schichtarbeit auch doof, wenn am Wochenende mal eine Veranstaltung oder eine Feier ist.

Ich hab nen Kumpel in meiner Clique der Polizist ist. ... Nebenbei gibt es natürlich auch mal dumme Sprüche über seine Tätigkeit. ;-) Andersherum steht der aber nicht immer mit erhobenem Zeigefinger daneben wenn mal was komisch läuft. (Ich meinte jetzt nicht das der Weg guckt, darf er ja gar nicht, eigentlich macht er aber jeden Spaß mit... Wir haben übrigens alle ein leeres erweitertes Führungszeugnis)

Weniger soziale Kontakte wegen der Schichtarbeit und Wochenendarbeit.

Vanessa661
Fragesteller

Das ist das schlimmste Problem was ich habe...

Kleib  02.11.2019, 02:20
@Vanessa661

Ja das kann ich verstehen, Schichtarbeit ist immer ein Problem weil man halt dann arbeiten muss wenn andere feiern gehen abends, oder am Wochenende, wenn man dann tagsüber frei hat müssen alle anderen arbeiten gehen.

Vanessa661
Fragesteller
@Kleib

Wird es wenigstens Ausgezahlt?

Wieviel verdiene ich in Hamburg?

Kleib  02.11.2019, 02:30
@Vanessa661

Wie viel man als Polizist im Hamburg verdient weis ich nicht, aber es gibt natürlich Schichtzulagen und auch für Sonn- und Feiertage gibt es extra Zulagen.

Also meine Erfahrungen ist der schicht Dienst ein Nachteil für Freunde und Familie...

Dann verbringt man in seiner Freizeit viel Zeit mit seinen Kollegen da man die am häufigsten sieht und dann quatscht man nur über die Arbeit...

Dann hat jeder bekloppte Fragen bzgl. Verkehrsordnungswidrigkeiten oder Strafanzeigen etc.

Manchmal stumpft man gefühlsmäßig etwas ab... Es ist schwer im Geist sofort den Schalter um zulegen von gefühlslose arbeitsmaschine zu Liebender Vater, Ehemann etc...

Du kommst iwann in die Verlegenheit einen Bekannten oder Freund gelasert zu haben der erwartet dass er n freifahrtsschein hat...

Je nachdem wo du Polizist bist und in welcher Form(im Büro natürlich nicht) hast du ein höheres Risiko verletzt/(hier in Deutschland jetzt unwahrscheinlich) getötet zu werden

Vanessa661
Fragesteller

Ich meine damit Private Nachteile

Kripto  02.11.2019, 02:04
@Vanessa661

Hab schon mitbekommen das plötzlich Drohungen im Briefkasten liegen

Vanessa661
Fragesteller
@Kripto

Sowas finde ich echt Heftig.

Sowas hält mich davon ab Polizistin zu werden, ich werde es aber Trotzdem werden, die Leute brauchen mich.

Kripto  02.11.2019, 02:07
@Vanessa661

Super Einstellung! Polizisten/innen sind wichtig

Und die Leute die keinen Respekt zeigen sollten sich Mal überlegen was los wäre ohne polizei

Viel Glück auf deinem weiteren Weg :)

Vanessa661
Fragesteller
@Kripto

Danke.

Ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher ich möchte nicht von meinen Freunden abgestoßen werden, weil es meine Pflicht ist sie Festzunehmen.

Kripto  02.11.2019, 02:17
@Vanessa661

So lange deine Freunde nichts illegales machen musst du sie ja auch nicht Festnehmen

Und ganz im Ernst hätte ich Freunde bei der polizei würde ich sie alles andere als abstoßen einfach weil sie so viel für uns alle tun

Mach dir keine Sorgen

Vanessa661
Fragesteller
@Kripto

Meine Freunde sind kriminell sie Besitzen Drogen und rauchen sie meistens bin ich dabei wenn wir uns alle zusammen bei einen Treffen.

Habe aber nie selbst Gezogen und als Polizist möchte ich sie nicht Festnehmen weil sie irgendwelche "Kräuter" rauchen und "Schnee" durch die Nase ziehen.

Aber Schnee zieht nur einer zum Glück

Kripto  02.11.2019, 02:24
@Vanessa661

Dann kannste halt als Polizistin nicht zu solchen Treffen, zumindest darfste dich nicht erwischen lassen...

Aber du kannst ja noch andere Dinge mit deinen Freunden machen ich geh Mal nicht davon aus daß ihr euch nur deswegen trefft und sonst gar nicht

Vanessa661
Fragesteller
@Kripto

Wir treffen uns meistens zum Chillen.

Wir essen Chips gucken Filme..

Trinken Alkohol und rauchen Shisha!

Ich bin die einzige die davon keine "Illegalen" Drogen nimmt.

Was passiert wenn ich erwischt werde

ErsterSchnee  02.11.2019, 02:29
@Vanessa661

Dann stellt man fest, dass du für den Polizeidienst nicht geeignet bist. Und irgendwann entfernt man dich daraus.

Kripto  02.11.2019, 02:33
@Vanessa661

Die Frage ist halt wieso wirst du erwischt... Wenn du selbst keine Drogen nimmst ist der Drogentest negativ und in deiner Freizeit überwacht dich auch keiner...also wenn du offiziell nix davon weißt und nicht offen darüber redest wird es auch keiner rausfinden

Oder wenn deine Freunde einsichtig sind kannst ja Mal versuchen sie zu überreden sich Hilfe zu holen und aufzuhören da es Gesundheitlich auch nicht so geil ist

Vanessa661
Fragesteller
@Kripto

Neee die Kiffen schon sehr Lange...

So einfach ist das nicht.

Kann es ihnen nicht Rausreden um Ehrlich zu sein mag ich es.

Ich habe schonmal nen Joint geraucht ich Finde kiffen ist ganz cool.

Ich wundere mich wieso ich nie weiter gekifft habe.

Nicht respektiert wird

Vanessa661
Fragesteller

Leider.

Obwohl wir sie so sehr brauchen ohne Polizisten geht die Welt unter