Freund (und großer Bruder) sagen ich soll nur weibliche Freunde haben?

14 Antworten

Es gibt auch männliche Partner, die es nicht schlimm finden wenn die Partnerin sich auch so mit männlichen Freunden trifft und ihrer Freundin vertrauen. Man hat ja noch ein eigenes Leben neben der Beziehung und brauch auch mal nen Ausgleich .. zumindest stell ich mir Das für ne Beziehung vor und nicht 24/7 aufeinander hocken .. wenn man eh schon viel Zeit zusammen verbringt.

Denke da musst du für dich ne Entscheidung treffen. Denke du siehst es ja nicht so nach dem Motto , dass du die männlichen Freunde kennengelernt hast weil sie männlich sind, sondern wegen den Persönlichkeiten und ihr euch gut versteht. Ihr Freunde seid. Neutral betrachtet verbietet er Dir dann ja zu bestimmten Freunden den Kontakt. Vielleicht hat er Angst, wenn es irgendwann nicht mehr so läuft zwischen euch .. dass du mit wem aus deinem männlichen Freundeskreis was anfängst oder schon während der Beziehung und will Das verhindern, traut Dir evtl nicht so ganz . Ich würde mir Das nicht gefallen lassen. Und dass er meint er hat den Kontakt zu seinen weiblichen Freunden abgebrochen war ja ne Entscheidung von ihm und er zwingt dich ja schon quasi .. dass du Dasselbe tun sollst .

also das ganze beenden, wir leben nicht mehr im Mittelalter,

aber das kommt bei bestimmten Personen im Kopf nicht an!!

Willst seine Sklavin werden, denke nein, also beenden.

Sowas nennt man emotionale erpressung und hat in einer beziehung nicht zu suchen. Also ich würde mit ihm schluss machen denn das hat nichts mit liebe zu tun. sry, aber wenn du mit allen deinen männlichen freunden deinen kontakt abbrichst könntest du es evt. später bereuen... Glaub mir, es ist das beste für dich wenn du ihn verlassen würdest. Denn das wird immer so weiter gehen und er wird dich immer wieder erpressen...

"Er sagt dann entweder ich tue das oder er wird mich verlassen."

Dann würde ich ihn nicht aufhalten.

"Somit verbietet mein Freund, mein Bruder und mein Vater auch noch männliche Freunde zu haben. Was sagt ihr dazu?"

Dass wir weder im Mittelalter leben noch in Saudi-Arabien und Du die Entscheidung, mit wem Du befreundet bist, ganz alleine triffst und Du Dir ganz sicher keine Vorschriften machen lassen musst. Das ist ekligstes, patricharchalisches Macho- und Machtgehabe.

Ich finde sowas kindisch (sage das als 14 Jährige-), ganz ehrlich in einer Beziehung ist Vertrauen so wichtig und wenn er dir nicht vertraut verstehe ich auch den Sinn eurer Beziehung nicht (bzw generell Von Beziehungen der Art)