Junge würde in Beziehung nicht wollen männliche Freunde zu haben?

11 Antworten

Das Kennenlernen macht keinen Sinn, wenn er so mittelalterliche Ansichten hat.

Wenn er dich bei so etwas kontrollieren will, dann sind weitere solche Sachen nicht unwahrscheinlich. Das ist kein Beziehungsmaterial

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

das stimmt. danke! :))

Auf mich klingt das, als wäre er eine eher eifersüchtige Person. Wäre ich an deiner Stelle, würd ich keine Beziehung mit dieser Person eingehen, ich könnte das nicht. Ich verbiete meinen Partner nichts und lasse mir auch nichts verbieten. Es ist völlig normal auch Freunde mit einem anderen Geschlecht zu haben und der Partner sollte einem doch soweit vertrauen, dass das auch kein Problem ist. Vertrauen ist ein Grundstein für eine gesunde Beziehung.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

seh ich auch so wie du! :-)

Wenn er das bisher nur einmal nebenbei erwähnt hat, würde ich noch einmal explizit mit ihm darüber reden. Vielleicht stellt er es sich schwierig vor, kann sich aber noch umgewöhnen.

Ich würde ihm klarmachen, dass du deine Freundschaften nicht für ihn aufgeben wirst. Wenn er mit dir zusammen kommen möchte, muss er das akzeptieren.

Dann liegt es an ihm, ob er seine Haltung ändert.

Wenn er dazu nicht bereit ist, kannst du dich darauf einstellen, dass er von dir verlangen wird, dein Leben noch in anderen Bereichen anzupassen.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

er meinte halt dass er mal eine andere Einstellung hatte darüber aber wegen seiner ex ist er der meinung dass eine beziehung so nicht klappt. Keine ahnung ich kann ihn nicht verstehen..

kurznachgehakt  27.11.2021, 19:58
@Liaiaiajse828

Vielleicht redest du mal mit ihm darüber, was seine Erfahrung war und was da vorgefallen ist. Eventuell gelingt es dir, ihn zu beruhigen. Letztlich muss er einsehen, dass du nicht seine Ex bist.

Wenn er dir von Anfang an so wenig vertraut, steht die Beziehung aber gleich auf wackligen Füßen. Und du solltest dich fragen, was dann noch auf dich zukommt. Im schlimmsten Fall will er irgendwann, dass du gar nichts mehr ohne ihn unternimmst, wo andere Jungs dabei sind...

Kannst ja mal nachfragen, ob er wirklich den Umstand, dass du männliche Freunde hast, als Problem sieht oder ob er nur den Anspruch stellt, dass bestimmte Aktivitäten nicht mit diesen unternommen wird... Falls doch eher letzteres zutrifft, muss das ja kein Ausschlusskriterium sein.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

schon nur der Umstand ist für ihn ein Problem

So ein Typ käme mir nicht ins Haus. Reine Zeitverschwendung, den weiter zu treffen.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

okey danke ☺️