„Wenn sie nicht ins Schwimmbad gehen will, dann hat sie was zu verbergen." Meinung zu der Aussage?
Die Frage bezieht sich auf die Kennlernphase und auf Beziehungen. Diesen Satz habe ich neulich von einer männlichen Person gehört.
Dieser meinte, dass es unattraktiv rüberkommt, wenn sie nie schwimmen gehen möchte. Sowohl in der Kennlernphase, als auch in der Beziehung.
Eure Meinung? Stimmt ihr der Aussage zu?
52 Stimmen
26 Antworten
Sie kann das selbst entscheiden wo sie hingehen will und wo nicht. Vielleicht gefällt ihr schwimmen an sich einfach nicht. In der Kennenlernphase muss sie dafür auch keine Gründe nennen, in einer Beziehung wäre es vielleicht wünschenswert, aber auch da sollte man ein nein akzeptieren. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist, dann muss man diese Unsicherheit durch solche Sprüche doch nicht noch weiter befeuern, sondern gerade in einer Beziehung sollte man dann Verständnis zeigen und ihr bei diesen Unsicherheiten helfen.
Auch wenn dieser Freund glaubt ein Adonis und ein Geschenk an die (Frauen-)Welt zu sein, sind solche Sprüche trotzdem sehr oberflächlich und armselig.
Es kann 100.000 Gründe haben, warum sie in der Kennenlernphase oder auch in der Beziehung nicht ins Schwimmbad möchte. Das kann alles sein. Akzeptier das einfach.
Könnte vielleicht sein, dass sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist und deshalb ihn nicht so zeigen will!?
War bei meiner Tochter bis in diesem Sommer auch so!
Meinung zu der Aussage?
Der Umkehrschluss hieße ja dann "Wer ins Schwimmbad gehen will, hat nichts zu verbergen" - ist derselbe Nonsens.
Alex
Es gibt zig Gründe wieso man nicht ins Schwimmbad möchte
Und welche Gründe ?