Der erste Eindruck zählt, Kennlernphase?

3 Antworten

Also sich für andere ändern funktioniert nicht so richtig.

Wenn du jetzt dich selber so geändert hast, dass du auch mit dir selber zufriedener bist, gut dann vielleicht.

Da gibts jetzt aber auch keine feste Antwort, natürlich kann man prinzipiell so einen Eindruck noch ändern, aber es passiert eben auch nicht einfach so. Trotzdem lernt man eine Person ja besser kenner über Zeit, meistens ist aber ja schon noch was von dem was man nicht so gut fand irgendwie grundlegend da.

Der Mensch bildet sich in den ersten paar Sekunden ein Urteil über eine Person. Wenn man den ersten Eindruck im Anschluss noch verstärkt, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Nein, realistisch hat man keine Chance (ich sage nicht unmöglich, nur unrealistisch). Würdest du denn wirklich eine Beziehung eingehen wollen mit einer Person, die dir 3 Monate lang eher nur negativ aufgefallen ist ? Was für ein Start soll das sein?

Heartbeatz00
Fragesteller

Stimmt, ich würde es nicht machen. Würde mir einen anderen potentiellen Partner suchen

Nein ich denke nicht weil man keinen Hampelmann möchte