Mittel gegen Brennen der Haut (Ursache: Chlor)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ehemaliger Leistungsschwimmer kann ich nur sagen: spar nicht am Duschzeug! Es gibt Duschöle, die reinigen und fetten gleichzeitig; probier das mal aus. Oft spart man sich dann das zeitaufwendige Cremen! Ausser ausprobieren kann ich keine Empfehlung geben, da jede Haut anders reagiert.

Es gibt rezeptfrei und nicht verschreibungspflichtig eine Lotion von Bepanthen in der Apotheke, die ist prima in solchen Fällen. Nach dem Duschen / Baden / Schwimmen, kurzen Sonnenbädern etc.

kann auch von zuviel wasserkontakt kommen, folge trockene haut und dass wirkt irritierend

Sulla
Beitragsersteller

^^ Frage war: Was kann man dagegen tun?

Nicht was ist die Ursache ;)

Aber danke

alls23  04.08.2009, 19:45
@Sulla

ok dann nimm olivenöl und massier damit deine kopfhaut und lass es nach 1std auswaschen

Tja dann hast du wohl eine Allergie auf Chlor in Kombination mit deiner Creme. Versuchs mit einer anderen Creme.

erst einmal gründlcih mit einem sensitiv duschgel duschen und dann reichlich eincremen,