Mit T-Shirt schwimmen?

7 Antworten

In tatsächlichen Becken sollte man lieber kein "normales" T-Shirt tragen, also eins das flust, das wird der Bademeister nicht gerne sehen. Überhaupt ist es besser, weil sich ein Badeshirt nicht mit Wasser vollsaugt und damit das Schwimmen nicht so stark erschwert (und auch schnell trocknet).

Ein Bad in dem das tragen solcher Badekleidung untersagt wird würde ich dringlichst meiden, die Kunden scheinen dort egal zu sein.

Hmm, wir haben das früher gemacht, wenn wir schon einen Sonnenbrand hatten und wir trotzdem unbedingt ins Wasser wollten! Wasserfeste Sonnencreme war damals selten und teuer! Allerdings war das eher im Meer oder HotelPools im Süden!

In deutschen Schwimmbädern sind StraßenKlamotten nicht gern gesehen und sogar teilweise im Wasser verboten! Unhygienisch, FusselEintrag, WasserAustrag, ...

In einem Badesee würde wohl niemand etwas sagen!

Praktisch ist das sowieso nicht! Heute würde ich ein FunktionsShirt nehmen, was sich nicht so vollsaugt und schneller trocknet! Vllt sogar ne Nr kleiner als sonst, damit es enger anliegt und nicht so schlabbert und bremst! Ich weiß nicht, ob Bademeister darauf anders reagieren, aber in einigen Bädern gibts schon Burkinis und in Australien SchwimmShirts, wg. der UV Belastung!

Regelmäßig gilt :

Ins Becken darf nur, wer „Badekleidung“ trägt. Das steht in den Badeordnungen und heißt: Unterwäsche, abgeschnittene Jeans oder T-Shirts sind tabu.

in vielen Schwimmbädern darfst du das nicht. Hygiene!

War schon öfter im lycra schwimmshirt baden da sagte nie jemand was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung