Darf man im Badesee mit normalen T-Shirt schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf den Badesee an. Im allgemeinen wird dich vmtl keiner dran hindern, aber es ist schon etwas unsinnig.

Was erhoffst du dir dadurch?

Painnnn
Fragesteller

Ich bin Alhamdulilaha Muslim, und ich muss meine Aura auch als Mann bedeccken (Von Knie bis bauchnabel)

julihan41  09.07.2023, 14:20
@Painnnn

Okay, wenn das für dich wichtig ist 🤷‍♂️

Es gibt spezielle TShirts, die fürs Schwimmen geeignet sind. Gehe mal in ein Sportgeschäft und lasse dich beraten. Diese haben dann auch noch teilweise UV Schutz. Also definitiv besser als ein normales TShirt.

Rein aus Interesse: wie wird dieses Gebot begründet?

Und was ist bei euch die Aura? Ich kenne das Wort aus anderem Zusammenhang und da hilft kein Kleidungsstück xD

Painnnn
Fragesteller
@julihan41

Danke. Also die Aura ist der Teil vom Körper den die Frauen und Männer im Islam bedecken müssen. Und warum es von Allah gebietet wurde, weiß ich leider nicht, dennoch müssen wir uns dran halten, Grund genug ist, das Allah es uns befohlen hat. Aber du kannst ja mal deine Frage selber veröffentlichen, da gibt es bestimmt einige die sich besser als mich auskennen ;). Aber pass auf manchen Antworten könnten hasserfüllt sein, der Islam wurde schon immer von den meisten gehasst...

julihan41  09.07.2023, 15:32
@Painnnn

Aha, okay. Jeder, wie er will. schade, dass das nicht begründet wird. So muss man hoffen, dass sich dabei etwas gedacht wurde. 🤔

Ich kenne Aura nur als etwas Spirituelles aus anderen Religionen. Und da hilft keine Bekleidung xD

Ja, Hass ist weit verbreitet. Zu bestimmten Zeiten in der Geschichte, war der Hass ja auch durchaus begründet - der gegen Christen aber auch. Siehe bspw Kreuzzüge. Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.

Heutzutage finde ich es etwas lächerlich, da doch jeder für sich entscheiden kann, welcher Religion er angehört. Solange man niemanden bekehren will, sondern jeder seinem bevorzugten Verein angehört und niemanden nervt, ist mir das egal.

Painnnn
Fragesteller
@julihan41

Ja, aber nur weil ich den Grund nicht kenne heißt es nicht das es keinen Grund gibt, wie gesagt, veröffentliche einfach die Frage warum man die Aura bedecken muss im Islam. Da wird dir bestimmt jemand entgegenkommen

abc93  10.07.2023, 14:20

Das sollte man immer machen, wenn man länger schwimmt, im See, wenn man sich nicht verbrennen will. Ist jedenfalls für die Umwelt viel besser, als komplett mit Sonnenchreme eingeölt ins Wasser zu hüpfen und die Chreme überall zu verteilen...

Am Badesee kannst generell mit tragen was willst zum baden/schwimmen

Im Freibad kannst auf jeden Fall ein Schwimmshirt tragen Lycrashirt .

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Kleidung, schwimmen)