Ist es ungesund jeden Tag ins Schwimmbad zu gehen?

12 Antworten

Nein das ist nicht schädlich. Das Chlor dient ja zur Desinfektion. Profi-schwimmer gehen ja auch beinahe täglich Schwimmen. Wichtig ist nur, dass du jedes mal gründlich duschst und wenn deine Haut zu trocken wird, diese einzukremen.

Ich rate von täglich Schwimmbad ab. Die Haare leiden in dem Chlorwasser und die Haut wird entfettet. Vor allem aber ist es eine Belastung für die Augen.

1 bis 2 mal wöchentlich sollte genug sein. Auch, weil man noch besseres im Leben zu tun haben sollte.

Nein, es waere gefaehrlicher in ein Bad zu gehen, welches nicht gechlort wird, denn dann konntest du dir was holen. Das Chlor haelt die unappettitlichen Krankheitserreger in Schach. Gehe oft und lange, ist sehr gesund die Bewegung!

Was möchtest Du wissen?