mit klamotten im schwimmbad schwimmen?

Tiffanylegtlos  27.01.2023, 05:22

Wozu willst du mit Klamotten ins Schwimmbad?

jannick444
Fragesteller

weil ich bei der DLRG bin und es privat üben möchte

Tiffanylegtlos  27.01.2023, 05:29

Dumme Frage, aber sollte gerade die DLRG nicht die passenden Adressen genau dafür haben?

jannick444
Fragesteller

nein leider nicht

4 Antworten

Nein, aus hygienischen Gründen ist das nicht erlaubt.

Sleazy2003  26.09.2023, 16:03

Mit dem Quiksilver rushguard Shirt darfst du das ist ja für den Pool gemacht

Hallo, ich bin auch bei der DLRG und wir haben spezielle Klamotten dafür. Ausrangierte Judo-Anzüge (nicht sonderlich angenehm).

Allerdings darf man nur in das Bad, in welchem man Training hat und dies auch nur während dieser Zeit.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Ausbildung

Das kannst du gern zu Hause in der Badewanne machen, aber nicht im Schwimmbad.

jannick444
Fragesteller

aber wie soll ich in der badewanne schwimmen!?

Mit normalen Klamotten ist das grundsätzlich nicht erlaubt.

Es gibt aber spezielle Klamotten fürs Schwimmübungen mit Bekleidung. Da müsstest du mal deinen Bademeister fragen.

schoschi06  27.01.2023, 05:27

Zb. für Rettungsschwimmer, DLRG, Feuerwehr ect., Bademeister ist der richtige Ansprechpartner, auch zum üben !