Surfshirt im Frei- bzw. Schwimmbad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen in Ordnung, ein Surfshirt im Schwimmbad oder Freibad zu tragen, wenn du dich in Frauen-Badesachen unwohl fühlst. Surfshirts bieten Sonnenschutz und können dazu beitragen, dass du dich wohler fühlst. Überprüfe jedoch vorher die Regeln des Schwimmbads oder frage das Personal, ob es Einschränkungen gibt. Stelle sicher, dass das Surfshirt gut sitzt und dir genügend Bewegungsfreiheit bietet. Wenn du unsicher bist, sprich mit dem Schwimmbadpersonal. Das Wichtigste ist, dass du dich selbstakzeptiert und wohl fühlst, während du im Wasser bist.👋

Es ist in der Regel völlig in Ordnung in einem Freibad ein Schwimmshirt/Surfshirt zu tragen. Es sollte halt aus einem zum Baden geeigneten Material und auch erkennbar dafür bestimmt sein und auch nicht anderweitig getragen werden. Im Zweifel frage halt vorher beim Bad an.

DaitoPlayz
Fragesteller

Ja meine Mutter hat mir jetzt extra solch ein Surfshirt bestellt weil sie wollte im Urlaub mit mir vllt ins Freibad neben dem Campingplatz auf dem wir sind nur ich gehe extremst ungern mittlerweile dort hin da ich Trans bin und einfach keine Klamotten bzw. Badesachen für Frauen z.B. Badeanzug oder Bikini tragen möchte, fühle mich damit sehr unwohl. 🙈

Das ist kein Problem zu mir hatte nie irgendwer etwas gesagt.

Im Schwimmbad weiß ich nicht wie gerne das gesehen wird man könnte es aber machen wenn. Würde aber davor auch mit dem Shirt duschen gehen das die Bademeister sehen das es so ein Shirt ist.

Im Freibad ist es aufjedenfall kein Problem, da einige mit solch einem Shirt badengehen, weil es auch vor der uv Strahlung schützt.

DaitoPlayz
Fragesteller

Danke dafür ich werde dann auch nachfragen und denen das Shirt zeigen damit es also sichtbar ist das es kein Baumwolle T-Shirt ist.

Phoenix931  19.07.2023, 14:36
@DaitoPlayz

Ja im Schwimmbad bescheid sagen ist das beste, kannst es ja dann auch schon anhaben und so