Socken im Schwimmbad?

Saubermax  06.07.2021, 23:49

Aus welchem Grund machst du das?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich finde es im Wass angenehmer mit Socken und finde es kann gut zum gesamten Badeoutfit passsen.

32 Antworten

In den Badeordnungen / Hausordnungen steht meistens sowas wie:

Der Aufenthalt im Freibad ist nur in üblicher Badekleidung gestattet.

Dazu gehören weder Boxershorts unter Badeshorts noch Socken. Ein Wunder, dass du nicht rausgeflogen bist. Als Bademeister hätte ich das getan.

Das ist echt ein Unding und verschmutzt alles. Igitt! 😱

Und höre auf, deinen unhygienischen, umweltschädlichen Fetisch hier breit zu treten. Mach das in deinem Privatpool oder Badewanne und lasse die restliche Welt in Ruhe damit! 😤

Von Experte LemonFreak22 bestätigt

Ich finde das komisch und das gehört sich meiner Meinung nach, alleine aus hygienischen Gründen schon nicht.

Viele Jungs gehen z. B. auch mit Boxershorts unter der Badehose ins Schwimmbad. Das geht auch gar nicht. In Dänemark ist das sogar ausdrücklich überall, in jedem Schwimmbad, verboten und gibt Bußgelder, das selbe wäre wahrscheinlich auch mit Socken.

Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber auch vorstellen, dass in Deutschland es, zumindest in einigen, Schwimmbädern auch verboten ist.

Im Schwimmbad hat man Badebekleidung zu tragen, also Badehose, Badeanzug, Bikini und Schwimmkappe, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen
verreisterNutzer  27.06.2021, 21:29

Ja, ich gehöre auch zu denen die Boxershorts unter der Badehose tragen. Finde das vollkommen normal, ist einfach angenehmer und sieht gut aus.

Ich dusche ja gründlich, dadurch ist das mit den Boxershorts und Socken kein Problem.

randomUser01  27.06.2021, 21:33
@verreisterNutzer

Da du nicht nackt duscht, wirst du unter der Kleidung nicht richtig sauber und den normalen Baumwollstoff kannst du nicht einfach nur unter der Dusche abwaschen

Duncan371  28.06.2021, 14:16
@verreisterNutzer

Ja das gehört sich nicht und ist vollkommen inakzeptabel, sorry sonst bin ich nicht so kleinlich aber das ist echt ein No-Go.

MisterDMB  17.07.2021, 19:15
@verreisterNutzer

Boxershorts sind sehr wohl ein Problem. Zum einen ist es maximal unhygienisch, da sich durch die Faserung Bakterien etc. auch nach dem Duschen drin halten. Dazu kommt noch, dass eine gewöhnliche Boxershorts natürlich auch im Wasser Stoff Partikel ( Wenn man das so nennen kann ) absondert. Diese landen dann in der Filteranlage und sind dort aufgrund ihrer Größe schwer zu entfernen, was wiederum zu Verstopfungen & technischen Problemen führt.

Zu den Socken: Selbes Prinzip, da ähnliches Material. S

Also 1. unhygienisch und 2. nicht gut für die Technik. Mittlerweile gibt es Badeshorts, die diesen Look nachahmen, ich würde dir empfehlen diese zu nutzen anstatt eine separate Boxershorts. Das ist in dem Bad wo ich arbeite verboten und führt im schlimmsten Fall zum Hausverbot ( bei mehrfacher Wiederholung ).

Keyaann  04.11.2021, 18:08

Schon mal dran gedacht das man evtl. eine andere Boxershorts drunter trägt ( nur fürs schwimmen ).

Was ist daran schlimm ?

Hey,

Kein Wunder dass du komisch angeschaut wirst! Erstens ist das Ungygienisch und zweitens verstößt es in vielen Bädern gegen die badeordnung! (Und es ist sehr ungewöhnlich)

Wenn du im Schwimmbad etwas an den Füßen tragen willst, dann trage außerhalb der Becken schwimmlatschen

LG

Es ist einfach ekelhaft und ich finde es sehr schade, dass die Bademeister nicht die Hausordnung durchsetzen und dich rauswerfen.

Offensichtlich willst du hier Bestätigung finden in möglichkeit viel Bekleidung schwimmen zu gehen. Ich kann das bestätigen, am liebsten trage ich zum Neoprenanzug noch gerne Gummistiefel dazu im Wasser. Das finden viele aber nicht so toll. Aus eigener Erfahrung findet man gleichgesinnte Kerle in Gayforen, aber nicht hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung