25m schwimmen?

6 Antworten

Vielleicht mal Delfinschwimmen ausprobieren, und ich würde kurz davor ordentlich Traubenzucker ballern und ungefähr ne halbe bis 3/4 Stunde vorher einen Energy trinken wenn du nicht weisst ob du es sonst schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beast00panda  21.08.2023, 22:15

Delphin ist viel zu komplex. Das dauert sehr lange bis man das auf gute Zeiten schwimmt.

lianadces  06.11.2023, 18:26

Wieso Delfin ? Das dauert bis man die Technik gut genug drauf hat um schnell zu schwimmen. 20 Sek für 25m kriegt man sogar in Brust hin und at besten in Kraul.

Du könntest, wenn du Kraul schwimmst, Arme und Beine getrennt voneinander üben. Also nur Beine oder nur Arme, da solltest du dann sehen was von den beiden gut klappt und was nicht so. Wenn du das gemacht hast, übst du das was noch nicht so gut klappt und wenn beides super miteinander funktioniert, machst du immer 3 Sprints in kurzer Zeit hintereinander und machst ne Pause (5min) das wiederholst du dann. (mach auch mal nur Sprints mit Armen oder Beinen)

rotesocke574  19.09.2023, 17:30

Und übe unterwasser zu gleiten, dass verschafft dir Zeit!

Spawni633  18.12.2023, 18:04

So macht man das zu Beginn eh, am Beckenrand festhalten, und fest mit den Beinen strampeln. Für die Arme geht man ähnlich vor, Schwimmbrille auf, mit den Händen am Beckenrand festhalten und dann einen Arm, wahlweise mit der Seite mit der man nicht Atmet durchziehen und wieder nach vor zum Beckenrand, und dann mit anderen Arm durch, und beim Arm vorbringen sich etwas zur Seite der damit ich den Mind schön an die Luft bekomme, einatmen, und das gleiche wieder von vorne, nur mit dem unterschied, wenn ich den gegen Arm durchzuehe kräftig ausatme. Jetzt solange üben bis das flüssig geht, dann kombinieren und wieder üben bis wieder alles flüssig geht 😊

ich würde einen fragen den ich kenne ob der mir sagen kann was ich falsch mache. wenn der das nicht kann dann ob der mich mal filmt. dann weis man zumindest was man verbessern mus. vielleicht kann man auch mal den schwimmmeister fragen was man verbessern kann manche können das einschätzen.

natürlich hilft auch "üben"" aber es ist immer gut wenn man weiß was genau das größte problem ist.

Einfach oft schwimmen. Routine und technisches Verständnis gewinnen.

Ich empfehle dir, zu kraulen - da ist man einfach deutlich schneller als mit allem anderen.

25 m in 20 Sekunden dabei kannst du fast einschlafen. Pro Sekunde 1,20 m ! Ganz normales flottes Brustschwimmen. Keine Experimente !

Woher ich das weiß:Hobby