Wie lange braucht ein Anfänger für eine Schwimmbahn?

2 Antworten

Es gibt schnelle Schwimmer und langsame Schwimmer. Klar, kommt es dabei vor allem auf die Technik auch an, aber die kann man instinktiv besser oder schlechter hinbekommen.

Gibt es eine Vorgabe, welche Schwimmtechnik du nehmen sollst? Kraulen ist zum Beispiel schneller als Brustschwimmen.

In der Regel ist diese Zeit aber gut machbar und 25 Meter sind auch überhaupt nicht weit, das sollte man auch ohne Training schaffen - wenn man sich vom Beckenrand abstoßen kann und das halbwegs gut hinbekommt, ist damit schon die Hälfte der Strecke weg und das in wenigen Sekunden.

Dennoch würde ich dir raten, einfach mal schwimmen zu gehen und es auszuprobieren.

AnnaMalik
Fragesteller

Vorgegeben ist nichts. Dankeschön auf jeden Fall! Werde es auch ausprobieren, wollte nur schon mal Meinungen hören :)

Wenn du nicht schwimmen kannst, wirst du schon ein bissel üben müssen.
für einen Sportschwimmer sind 2 min auf 100m lahm. Für die Oma schon schnell.

Woher ich das weiß:Hobby