Nägel, Haare und Haut vor Chlor schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Winterapfel, für Haare/Haut stimme ich "justlovely" 100%ig zu. Deine Fingernägel kannst du mit Lack gut schützen, weil das Chlor dann keine Chance hat, über die Nagelplatte einzudringen. Da aber "normaler" Nagellack im Wasser schnell absplittert, rate ich dir einen UV-Lack aufzutragen, geht genauso wie herkömmlicher Lack, nur das du zum Aushärten eine UV Lampe benötigst. Die ist mittlerweile nicht mehr teuer, gibt schon Angebote für 15,99-19,99€. Dafür hält der Lack dann aber auch gut, trotz des Wassers. Habe das auch meiner Friseurin geraten, die ja auch ständig die Hände nass haben, die war begeistert. Hoffe, dir geholfen zu haben.

Hm also die haare vielleicht durch ne schwimmkappe schützen? Die Haut immer eincremen nach dek duschen weil Chlor austrocknet..aber Nägel hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die schützen kann