Hilfe bei Reibeisenhaut! (Keratosis Pilaris)

2 Antworten

Hey Winterapfel98, ich kenne dein Problem nur zu gut, auch wenn ich männlich bin. Meine Oberarme und Oberschenkel sind komplett mit Keratosis Pilaris übersät gewesen. Mir hat Advantan Milch geholfen und Sonne. Die Milch ist allerdings rezeptpflichtig. Ich habe sie mal ausgeliehen bekommen und einfach ausprobiert. Ich weiß, dass das nicht unbedingt zum Nachmachen ist. Aber vielleicht kannst du das mit deinem Hautarzt mal besprechen. Das werde ich auch tun. Das tolle ist, dass die Pickelchen schon nach zweimal auftragen viel viel viel weniger geworden sind. Zudem war ich in letzter Zeit auch viel in der Sonne. Das hilft auch...natürlich mit Sonnencreme und ohne Sonnenbrand :) Viel Erfolg

Hey, danke für deine Antwort. Ist bei dir denn die Röte auch verschwunden? Das stört mich nämlich am meisten, diese vielen roten Punkte.

Hallo ein 100 % Aussicht gibt es leider nicht aber es ist ein Versuch wert bei einigen habe es geholfen oder zumindest  zu einer starken verbesserung geführt. Reibe die Haut mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein und benutze das NeuroPsori Duschbad.

Hoffe es führt auch bei dir zum Erfolg.