Wo duscht ihr nach dem Schwimmen lieber?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Im Schwimmbad 70%
Zuhause/Außerhalb vom Schwimmbad 27%
Ist unterschiedlich 2%

13 Antworten

Im Schwimmbad

Natürlich solltest du vor und direkt nach dem schwimmen nackt duschen und dabei nach dem schwimmen das Chlor abwaschen.

Das Wasser trocknet den Körper aus, aufgrund des höheren pH-Werts von Wasser (7) gegenüber der Haut (5,5). Ist jetzt noch zusätzlich Chlor im Wasser enthalten, wird dieser Prozess dadurch verstärkt. Daher ist es also sehr wichtig, sich nach dem schwimmen am ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper gründlich gereinigt werden und nicht nur ein Tail davon.

Im Schwimmbad

Hallo Fagom,

ich dusche direkt nach dem Schwimmen, allein schon wegen des Chlorgehalts im Schwimmbecken! Duschen tue ich natürlich komplett nackt! Dann binde ich mir ein Badetuch um und gehe zur Umkleide.

Lg. Widde1985

Im Schwimmbad

klar im schwimmbad....bin doch eh schon nass, da spar ich mir einmal abtrocknen und hab den chlorgestank vom körper. bequemer gehts nun wirklich nicht.

ach ja....duschen ist im preis inbegriffen, zuhause muss ich es extra zahlen

Ist unterschiedlich

Im Freibad dusche ich mich nur kurz ab und dusch dann zu Hause noch mal Ordentlich , im anderen Schwimmbäder dort immer richtig, weil dann meinst nachher wo hin gehe.

Gar nichts von allem.

Ich habe einen natürlichen See in meiner Nachbarschaft und dusche daher nur selten nach dem schwimmen. Wenn doch, dann aber zu Hause. Wenns dich glücklich macht, kann ich auch noch abstimmen, wenn du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung