Wie duscht ihr im Hallen-/Schwimmbad nach dem Schwimmen?

Schreibt gegebenenfalls dazu, ob ihr männlich oder weiblich seid, wie alt ihr seid, und was ihr tragt, falls ihr für Badehose/-kleidung abstammt.

Das Ergebnis basiert auf 131 Abstimmungen

Nackt, mit Duschgel/Seife 65%
Mit Badehose/-kleidung, mit Duschgel/Seife 24%
Mit Badehose/-kleidung, ohne Duschgel/Seife 4%
Ich dusche zu Hause mit Duschgel/Seife 3%
Nackt, ohne Duschgel/Seife 2%
Ich dusche gar nicht nach dem Schwimmen. 2%
Ich dusche zu Hause ohne Duschgel/Seife. 0%

49 Antworten

Nackt, mit Duschgel/Seife

Ohne duschgel bringt es nix, dich Haare wasche ich dann meistens such gleich mit.

Nackt, mit Duschgel/Seife

Meistens nackt mit duschgel weil wenn ich schon dort bin nutze ich das aus in der großen dusche mit viel platz für körperlich eingeschränkte personen. Zu hause ist unsere dusche schon sehr eng und ist ziemlich anstrengend.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Ich dusche gar nicht nach dem Schwimmen.

Ich dusche gar nicht. Warum sollte ich das tun. Zu hause ist es viel besser. Da kann ich mich nackt machen und habe meine Ruhe.

Nackt, mit Duschgel/Seife

Ja, nackt im Schwimmabd zu duschen ist vollkommen normal.

Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Nackt, mit Duschgel/Seife

Wer gucken will soll eben gucken.

M15