Findet ihr diesen altersunterschied in einer kennlernphase/beziehung okay oder problematisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne ist noch okay 90%
Ja ist schon bisschen problematisch 10%

2 Antworten

Ne ist noch okay

Hey! Ist doch alles bestens, zwei Jahre Unterschied ist ja nix und gleicht sich eh aus, weil Girls in diesem Alter reifer sind als Jungs. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne ist noch okay

Allein der Gedanke, dass dieser Unterschied auch nur theoretisch "problematisch" sein könnte, ist krank. Mädchen sind Jungen in der sexuell-geistigen Entwicklung eh ein, zwei Jahre voraus und es ist schon deswegen normal, dass die sich nach oben orientieren, weil die Gleichaltrigen ihnen natürlich zu kindisch sind. Jungs in Klasse Sieben bis Acht spielen mitunter noch mit Lego und dergleichen.

Allgemein ist die deutsche Besessenheit des Dämonisierens großer Altersunterschiede kulturell bedingt. Bereits nebenan in Frankreich sind Jahrzehnte Altersunterschied gang und gäbe.