Wie kann ich am besten eine Transfrau kennenlernen?

12 Antworten

Was versprichst du dir denn davon? Transfrauen reden in der Regel eher  ungern über das Thema Transgender, weil sie als das gesehen werden wollen, was sie sind - eine Frau wie jede andere auch.

Du müsstest dir also die Frage stellen, um was es dir bei einer Freundschaft oder Beziehung wirklich geht, denn die Art Beziehung, die für die Transfrau am besten ist, entspricht für dich einer ganz normalen Beziehung zu einer ganz normalen Frau.

ich weiß zurzeit selber nicht ganz was ich genau will, aber es gibt auch transsexuelle die damit offen umgehen und ich würde mich gerne mal mit einer austauschen oder treffen.

0
@BobaBorussia

Ich kann dich da durchaus verstehen, keine Sorge. Das Einfachste wäre wohl eine Dating App - wenn dort entsprechende Angaben gemacht werden, kannst du ja zumindest schon mal davon aausgehen, dass diejenige offen damit umgeht. In den CD/TG Foren, die ich kenne, ist Kontaktanbahnung nicht erwünscht, sonst wäre das auch eine Möglichkeit.

0

Transfrauen sind aber nunmal nicht wie jede andere normale Frauen. Find daran nichts verwerflich und es wäre Gesund das selbst zu wissen. Eine biologische Frau hat kein Penis. Und falls jetzt einige sagen. Das dass Geschlechtsteil nichts über das Geschlecht aussagt. Doch das tut es !!!

0
@Tase00
Transfrauen sind aber nunmal nicht wie jede andere normale Frauen.

Sie haben einige Erfahrungen gemacht, die Cis-Frauen nicht haben. Aber ansonsten?

Eine biologische Frau hat kein Penis.

Das ist genau genommen nicht ganz korrekt (die Klitoris ist der Penis), aber ich verstehe, was du meinst. Das Problem entsteht aber im eigenen Kopf, denn es ist nicht der Penis, der das Problem ist, sondern das, was du mit einem Penis verbindet - einen Mann. Wenn ich eine Beziehung mit einer Transfrau habe, dann habe ich diese Beziehung mit dem Menschen, nicht mit seinem Fahrzeug. Ich habe also eine Beziehung mit der Frau, die schon immer Frau war. Das Fahrzeug ist, sagen wir es mal so: erotische Nutzfläche. ;) Und da spielt es zumindest für mich keine Rolle, welche "Anbauteile" da nun dran sind und welche nicht. Es sind einfach nur unterschiedliche Möglichkeiten.

Und falls jetzt einige sagen. Das dass Geschlechtsteil nichts über das Geschlecht aussagt. Doch das tut es !!!

Ja und nein. Das hängt davon ab, was du mit "Geschlecht" meinst. Der Begriff ist im Deutschen leider mehrfach besetzt und meint wahlweise die Identität oder die Biologie. Das Geschlechtsteil sagt nur etwas über die Biologie - das Fahrzeug - aus, nicht aber über die Identität - den Fahrer.

0

Ich bin eine transfrau aber da ich sehr früh mit meiner transition angefangen habe weiß das keiner von mir. Ich benutze In der Regel nie dating apps und bin nur privat auf Instagram unterwegs.

Ansonsten werde ich oft draußen oderso angesprochen. Das mit Foren, dating apps usw trifft halt nicht auf alle zu. Manchmal muss man einfach Glück haben. Im Endeffekt bin ich auch eine ganz normale Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit 😊🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm... also wenn ich mal unterstützen darf. Wenn ich all meinen Beziehungen die ich bisher hatte, darüber so nachdenke hat mich bei Biofrauen immer eins gestört. Irgendwann hören sie auf sich zu Schminken oder höhere Schuhe anzuziehen. Sie werden zunehmend breiter im Becken und die Oberweite wächst ins bodenlose. Wenn man jetzt so wie ich mehr auf zierliche sportlichere flache Frauen steht hat man ein Problem. Eine T-Frau hat meist ein B Körbchen und das bleibt ja dann so. Ich suche keinen schnellen Treff

Hallo BobaBorussia,

Transfrauen kannst du überall antreffen und am besten probierst du es im Internet. Bei Seiten und vor allem Communities, wo viele LGBT Anhänger sind, wirst du schnell fündig. Tumblr, Grindr, Queer, Fetlife, Sklavenzentrale, SM-Chat sind viele gute Anlaufstellen. Schau mal: www.netzwerk-lsbttiq.net/

Vor allem auf Tumblr sind viele Transgenders, die gern über ihre Reise in den richtigen Körper berichten und sich mit anderen Menschen austauschen.

Du kannst auch Events besuchen und dein Glück da versuchen. Hier ein Terminkalender: http://www.queer.de/csd-termine.php

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Shibari

Bist du ein Transmann? Oder warum suchst du danach? Dann versuch es über Stammtische, Vereine oder auch Foren. Da findet man in der Regel Kontakte, Freundschaften und auch Beziehungen.

Wenn du Cisgender bist, wird's mit der Beziehung schwierig. Die meisten Transfrauen, die ich kenne, wollen richtige Männer als Partner und keine Cisgender. Gibt aber sicher welche, die kein Problem damit haben oder denen das egal ist.

Für mich wär's nix. Ich möchte einen richtigen Mann als Partner. Und habe auch sonst nichts mit diesen Cisleuten zu tun.

Cisleuten ist das falsche Wort. Das heißt Trans. cis ist biologisch.

1
@Fierte87

Trans ist genauso biologisch. Und nein Cisleute ist genau das richtige Wort.

1

Nein, weil du geschrieben hast , dass die meisten Transfrauen richtige Männer wollen. Und keine Cisgender. Deshalb sage ich, dass das Wort falsch sei. Weil Biologische Männer sind nunmal Cisgender.

1
@Fierte87

Ja es ist ja auch so. Die meisten Transfrauen die ich kenne wollen richtige Männer.

Cisgender sind ja keine Männer sondern einfach nur Cisgender.

2
@Achterbahn96

Google mal nach. Cisgender heißt einfach nur, dass die geschlechtliche Identifikation dem biologischen Geschlecht entspricht. Sprich, ein Mann, der "Cisgender" ist, ist ein richtiger Mann.

1

Was möchtest Du wissen?