Wie findet man eine Transfrau als Partnerin?

7 Antworten

Für "normale" heterosexuelle ist es natürlich einfacher, einen Partner zu finden. Aber auch da ist es oft nicht einfach.

Für schwule/lesbische ist es schwieriger. Man kann es den Menschen ja nicht ansehen, ob sie homosexuell sind.

Eine Transfrau zu finden ist noch viel schwerer. Es gibt ja nur wenige.

Nur ein Gedanke: Prides und andere Themenverwandte Demos?

Gar nicht, weil die meisten Frauen heterosexuell sind und daher nicht auf Frauen stehen - auch nicht auf solche, die so tun als seien sie Männer.

Ich will dich nicht Haten.

Aber es finden , selbst Transfrauen Komisch, wenn jemand nur Spezifisch nach Transfrauen sucht. Zumindestens denke ich so.

Sowie du könntest Plattformen wie Bumble/Tinder/Hinch Probieren, da sind sicherlich nen paar Transfrauen Aktiv. Obs dann passt, ist die andere sache. Wie bei jeden Dating.

Das du zumindestens für transfrauen offen bist, ist doch ne Positive Sache. So denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Ougdo  18.04.2025, 22:28

Warum komisch? Die Kombi Frau+cock findet man halt nur da, insofern verstehe ich deine Aussage nicht. Wo soll er sonst suchen

Kugelflitz  18.04.2025, 22:38
@Ougdo

Blöd nur, dass die meisten trans Frauen eine OP anstreben oder operiert sind. 🤷🏼

Sweety07121998  18.04.2025, 22:39
@Ougdo
Warum komisch? Die Kombi Frau+cock findet man halt nur da, insofern verstehe ich deine Aussage nicht. Wo soll er sonst suchen

Wenne denkst das jede Transfrau nen Penis hat, dan liegste Falsch. Sowie, die Online apps kann man Probieren , die genannten. Das Ding ist. Was du nicht verstehst. Transfrauen, wollen als Frauen angesehen werden. Bzw. gleich Behandelt /angesehen werden. Ich meine wenn man Jemanden , nett findet oder es ne Option ist, das die Person Trans ist. Sowie, man dann dated. OK. Aber wenn Jemand, Transfrauen ggf. wie du es Schriebst, mit *Penis* . Dann ist das eher nen Fetisch oder ne spezifisch vorliebe , wie auch immer . Zumindestens Empfinde ich das so. Wenn jemand zb auch nur Nonbinarys daten würde bzw. mich nur daten würde , weil ich so bin. Das würd mir nicht gefallen. Ich will als Person akzeptiert werden bzw. geliebt werden. Nicht weil ich so bin, wofür ich nichts kann.

Nun, die Wahrscheinlichkeit überhaupt einer zu begegnen und diese auch noch als trans zu erkennen, ist wahrscheinlich geringer als fünf Nadeln in zweiundsiebzig Heuhaufen zu finden.

Also solange du nicht explizit suchst, hast du keine Chance und explizit eine zu suchen, macht dich zum Chaser, was trans Frauen i.d.R. ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.