Orte an denen man ruhiger Mädchen / Frauen kennenlernen kann?

6 Antworten

Ich hab auch das Gefühl anders zu sein, als die anderen in meinem Alter, da kann ich dich total gut verstehen :). Bin 18 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich finde mich auch nicht hässlich, ich bin zufrieden mit mir selbst😊 Aber ja, ich fühl mich auf partys einfach nicht so wohl (bei sowas treffen sich nunmal die meisten Jugendlichen), bin auch, eher ruhiger, aber nicht schüchtern - ich hab gerne mit anderen menschen zu tun :). Nur ist mir eben auch noch keiner über den Weg gelaufen, den ich interessant genug finde oder der sich irgendwie um mich bemüht hätte. Es ist immer so, als würde man einfach übersehen werden, dabei hat man so viel zu geben... wenn ich mit jemandem eine Beziehung führen würde, dann hätte man mit mir eine sehr ehrliche und fürsorgliche Partnerin gefunden. Mir wär es wichtig, dass mein Freund weiß, dass er mir vertrauen kann und dass man auch mal über Tiefgründiges reden kann, aber auch dass man miteinander rumalbert :) . Das man sich gegenseitig nichts vormacht ist sowieso Grundvoraussetzung. Gleichzeitig bin ich für allen möglichen scheiß zu haben und liebe Unternehmungen, vor allem draußen :). Aber entweder haben die meisten anderen Jugendlichen in dem Alter eine ganz andere Vorstellung von einer Beziehung oder die Jungs sind generell nich nicht bereit für sowas. Keine Ahnung :). Was ich dir sagen will - ich würde dich, glaube ich, sehr gerne mögen. Ich bräuchte absolut keinen Badboy der mein Herz bricht. Ganz im Ernst. Für mich baut eine echte Beziehung auf wahrer Freundschaft auf. Und in einer Freundschaft vertraut man sich gegenseitig und ist füreinander da (ohne anhänglich zu sein oder sowas, man ist dem anderen einfach treu, gerade wenns ihm schlecht geht aber natürlich auch wenns ihm gut geht). Ein Junge, dem es wichtig ist, das Mädchen zum Lachen zu bringen, der muss sie echt lieben :).

Also: Du bist toll so wie du bist (diese Gesellschaft bräuchte mehr Jungs wie dich) und da draußen gibt es sicher auch noch mehr Mädchen wie mich, die deine Eigenschaften zu schätzen wüssten.

Also Kopf hoch :)

JulietteLima  24.11.2019, 04:12
Nur ist mir eben auch noch keiner über den Weg gelaufen, den ich interessant genug finde oder der sich irgendwie um mich bemüht hätte.

Tut mir leid das zu hören! Leider ist es nun mal so, dass das Glück bzw. der nette Typ nicht von alleine vor der Tür stehen wird :-/ Da muss man (und Frau) sein Glück manchmal etwas auf die Sprünge helfen!

Der berühmt berüchtigte "Wink mit dem Zaunpfahl" kann da manchmal sehr hilfreich sein. Der Klassiker bei den Frauen wäre da z.B. ein nettes, sympathisches Lächeln! Genre auch öfter mal falls der nette junge Mann etwas auf der Leitung stehen sollte, was durchaus mal vorkommen kann.

Ansonsten einfach mal im Vorbeigehen "Hallo wie geht's?" sagen ;-) Das kann man auch ruhig mal als Frau sagen, zwecks erster Kontaktaufnahme! Damit bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und außerdem hat man doch eh nichts zu verlieren. Mann kann eigentlich nur gewinnen! Entweder einen neuen Freund oder zumindest Klarheit! In diesem Sinne, alles Gute und viel Glück!

Helpinghand0361  24.11.2019, 11:08
@JulietteLima

Danke für deinen Kommentar, im Flirten bin ich tatsächlich ne Niete😂😅 (nur bei komplett Fremden). Werde ich mal versuchen mit dem anlächeln und so :) im vorbeigehen "hallo wie gehts" zu sagen erscheint mir dann doch etwas komisch (weil man ja "vorbeigeht"😂) aber ich weiß was du damit meinst, dass man nichts zu verlieren hat

JulietteLima  24.11.2019, 11:47
@Helpinghand0361

Wie gesagt, ist alles Übungssache! Je öfter Du das machst, desto leichter fällt es Dir! Fang doch einfach mal damit an indem Du beim Einkaufen öfter mal eine Verkäuferin nach was fragst, z.B. wo finde ich das und das. Ansonsten könnte ich Dir noch folgende Bücher empfehlen.

- Smalltalk für Dummies

- Rise of the Authentic Lover

Beide Bücher findest Du auf Amazon. Alles gute!

Helpinghand0361  24.11.2019, 12:14
@JulietteLima

Ich hab kein problem damit verkäuferinnen nach iwas zu fragen... ich bin eigentlich nicht schüchtern echt nicht😂

JulietteLima  24.11.2019, 18:08
@Helpinghand0361

Okay, ist aber im Prinzip egal. Woran liegt es denn, dass es mit den Jungs nicht klappt? Wie wäre es denn mit dem Klassiker? Der brühmt, berüchtigte Wink mit dem Zaunpfahl? Einfach mal Lächeln Und nicht nur schüchtern in der Ecke stehen und hoffen das "Er" auf einmal vor Dir steht ;-) Und bitte nicht nur in der virtuellen Welt aktiven werden sonder auch in der realen! Nichts geht über die soziale zwischenmenschliche Interaktion! Klar, dass erfordert schon mal ein bisschen Überwindung! Das Leben besteht nicht nur aus Klicks und wischen! Das gilt besonders für die Partnersuche! Den Traumpartner kann man nicht im "Internet bestellen" - sorry! Also trau Dich! Du bist eine junge, attraktive Frau! Du hast nichts zu verlieren! Du kannst nur gewinnen, entweder einen neuen Freund oder Erfahrung! Alles Gute und viel Glück!

Ich will auch so einen kenlernen,ein ruhigen lieben netten süßen kerl . Aber ich weiß auch nicht wo man solche finden kann. Ich dachte an bibliotheken oder cafes. Vielleicht eine ruhige bar. Ich denke solche damen die du suchst, werden nicht in die innenstadt gehen um zu feiern oder so.

JulietteLima  24.11.2019, 04:00

Ja, gute Frage! Wo findet man solche Menschen? Überall und nirgendwo?! Oftmals begegnet man solchen Menschen rein zufällig, in Alltagssituationen, und am wenigstens dann wenn man damit rechnet. Naja, ich wünsche Dir, so wie allen anderen "suchenden" jedenfalls viel Glück, dass Dir der richtige irgendwann über den Weg läuft. Und ganz wichtig, dass ihr auch zusammen kommt! Alles Gute und viel Glück ;-)

Jazz- Club.

Und irgendwo, wo Lesungen und Seminare angeboten werden (z.B. Kulturzentren).

Also erstmal finde ich deine Einstellung super! Du scheinst noch ein wahrer Gentleman zu sein! Das ist in der heutigen Zeit leider sehr geworden, es gibt aber durchaus noch eine Frauen da draußen die sich genauso eine Typ wünschen! Ich kann Dir nur sagen, bleib Dir und deinen Prinzipien treu! Gebe nichts auf das Gerede der anderen und Pfeif auf diese Klischees von alle Mädels würden auf Bad-Boys stehen, so einen Mist!

Jede halbwegs vernünftige Frau/Mädel will mit so Typen nicht wirklich was zu tun haben oder sagen nach entsprechender Erfahrung, einmal und nie wieder! Sofern sie denn nicht Pech gehabt haben und schwanger geworden sind und er sie hat sitzen lassen. Gibt es leider auch!

Wie gesagt, bleibt deinen Prinzipien treu! Sie immer der Gentleman, auch wenn man es als solcher nicht immer ganz einfach hat! Aber ich verspreche Dir es kommt der Tag wo Dir die RIchtige über den Weg laufen wird und die wird diese Charaktereigenschaften an Dir erkennen und sie sehr zu schätzen wissen! Wo man solche Frauen kennenlernen kann? Ein guter Ort wäre z.B. ein Tanzkurs! Da werden immer nette Männer gesucht, von den Damen! Ein anderer Ort, wo sich auch viele Mädels/Frauen tummel, ist z.B. ein Reiterhof! Geh doch einfach mal vorbei und nehme ein paar Reitstunden ;-) Oder ein anderer Ort um nette Mädels kennenzulernen wären beispielsweise kirchliche Jugendgruppen oder Freizeitzentren. Du siehst also es gibt durchaus Möglichkeiten! Alles Gute und viel Glück!

PS. natürlich ganz wichtig ist, dass Du in der Lage bist auf Mädels/Frauen zugehen zu können und einfach ein lockeres Gespräch mit ihnen starten kannst. Einfach ein bischen Smalltalk halten, ganz locker und unbezwungen. Sowas kann man übrigens üben! Wo? Überall im Alltag! Und wenn es erstmal nur ein einfache Hallo in Verbindung mit einem netten Lächeln ist! Und dann siehst Du ja was zurück kommt! Lächelt sie auch und erwidert sogar mit einem "Hallo". Wäre das der ideale Zeitpunkt direkt ein "wie geht's?" nachzuschieben und zack, schon könnte eine Gespräch entstehen! Die Türe würde jedenfalls shonmal offen stehen. Am bestens lässt sich ein Gespräch auch mit einer Frage beginnen!

Die richtige wird kommen. Frauen stehen auf einen liebenswürdigen Mann, glaub mir.