Sind weibliche Polizistinnen unsymphatischer und unfreundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein sie sind nicht unsymphatischer 60%
Ja sie sind unsymphatischer 40%

7 Antworten

Ja sie sind unsymphatischer

Sie müssen sogar unsymphatischer sein, damit sie von Männern respektiert werden.

Es sind weder männliche Polizisten freundlicher, als weibliche, noch umgekehrt.

Wieso geht das eigentlich nicht in den Kopf der Menschen rein? Das einzige, was man bei allen Polizisten verallgemeinern kann, ist der Oberbegriff „Polizeibeamter“ und sonst nichts!

Es gibt freundliche Polizisten und unfreundliche Polizisten, es gibt geduldige, ungeduldige, ehrliche, unehrliche, mitfühlende, weniger mitfühlende, sportliche, unsportliche usw. Genau, wie bei ALLEN anderen Menschen auch!

Nur, weil man sich für einen bestimmten Beruf entscheidet, verliert man nicht plötzlich seine Charakterzüge und ist genauso, wie alle anderen aus dieser Berufsgruppe. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Du hattest bisher einfach Pech. Oder du hattest bisher immer Kontakt zu Polizistinnen aus der selben Behörde, wo sich dieses Verhalten etwas eingebürgert hat. Oder vielleicht liegt es an dir.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind in den meisten Fällen äußerst freundlich, hilfsbereit, haben ein offenes Ohr und versuchen, jede erhitzte Situation erstmal zu deeskalieren. Wenn unser Gegenüber meint, trotzdem nicht zu kooperieren, dann werden wir halt weniger freundlich. Aber da muss sich der Bürger dann selber an die Nase packen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
TriggerAmMorgen  21.08.2022, 10:46

Wer nicht mit Polizei (also mit dir) kooperiert, muss sich an die eigene Nase fassen?

Typischer Ausdruck von Machtgeilheit. Wundert mich bei Polizisten allerdings gar nicht.

PolNRW93  25.08.2022, 15:28
@TriggerAmMorgen

Lies doch erstmal meine Antwort richtig, anstatt nur das zu lesen und zu verstehen, was du gerne verstehen würdest und mir „Machtgeilheit“ zu unterstellen!

Ja sie sind unsymphatischer

Klar sind die teilweise unsympathischer.

Ganz schlimm wird es, wenn du ihr androhen musst, dass sie am nächsten Morgen wegen ihres Verhaltens kein Frühstück bekommt.

So etwas macht man mit seiner Frau einfach nicht ;)

Nein sie sind nicht unsymphatischer

Männer sind empathischer.

Nein sie sind nicht unsymphatischer

Moin,

ich hatte letztes Jahr einen Unfall auf der Autobahn ... 2 extrem freundliche Polizistinnen haben den Fall aufgenommen ... Es waren die freundlichsten Polizisten, mit denen ich bis jetzt Generell zu tun hatte! Ich würde eher die umgekehrte Frage stellen!

"Sind männliche Polizisten wesentlich unfreundlicher als weibliche ?"

Grüße