Was bedeutet "Digga"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine kumpelhafte Form von "dicker." Wird im Allgemeinen von Jugendlichen verendet. Allerdings bedeutet es nicht unbedingt dass man jemanden dick nennt. Es kann auch ein Kompliment und hat dann eher die Bedeutung von groß, jemand der sich in der Gruppe weit oben befindet. Aber es wird manchmal auch als unhöfliche Anrede benutzt, wenn jemand so angesprochen der sich nicht im Freundeskreis der Person befindet, die spricht.

bedeutet sowas wie kumpel/freund und ist unabhängig vom geschlecht

GamingConteYT  10.09.2021, 16:12

Digga Alter Bruda alles umgangssprachliche Wörter