findet ihr ,,digga´´sollten oder dürfen nur boys sagen?

KeineIdee000  16.07.2021, 19:56

Das wort Digga und Alter findet wirklich jeder junge abstoßend, befremdlich und Assi wenn es eine Frau sagt.

layla659
Fragesteller

joa net jedder

Jonas26102  16.07.2021, 20:09

darf ich fragen wie alt du bist?

layla659
Fragesteller

entschuldigung aber das möchte ich gern für mich behalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kannst du net wie ein mädchen reden oder bist du trans?

Jede:r der/die sowas sagt ist entweder noch sehr jung oder sehr dumm. Niemand kann wie "ein mädchen reden", weil es keine Regeln gibt, wie Mädchen oder Jungen oder wer auch immer reden soll/muss.

Sag was immer du willst, digga.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 und sag halt so öfters ,,digga´´

Find ich prima, mir gefällt das Wort.

Anscheinend nicht allen:

Eher konservative Sprachkritiker sehen in der Verwendung des Wortes eine „Verwahrlosung der Jugendsprache“

Pfftttt .... 😎

Wenn dir das Wort gefällt, dann verwende es.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dicker_(Anrede)

kannst du net wie ein mädchen reden

Je mehr Mädchen das machen, umso besser 🙃

Ich fande das Wort ,digga‘ auch immer nervig, aber so langsam benutze ich es manchmal auch, wenn ich genervt oder verwirrt bin.

Es hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun und ignorier am besten solche Kommentare einfach. Seit wann gibt es Wörter, die nur Männer benutzen dürfen oder Wörter, die dein Geschlecht definieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
layla659
Fragesteller

jap ,gleicher meinung

Finde es soll jeder sagen was er möchte.